Wir verwenden Cookies, damit unsere Website optimal für Sie funktioniert. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Transformation des Tages #6: Lohnt sich Content Marketing?

Mareike Schütterle am 27.01.2017 12:54:40

„Transformation des Tages“ (oder kurz: Trafo): Unter diesem Titel möchten wir unsere Beobachtungen zur digitalen Transformation mit Ihnen/Euch teilen. Kurz, komprimiert – und immer mithilfe einer klaren Frage und einer deutlichen Antwort. Heute zum Thema Print und Digital. 

Die Beobachtung:

Wenn wir über Content Marketing sprechen, hören wir oft dieselben Einwände: Content Marketing lohnt sich nur für B2C-Unternehmen. Und dann auch nur für Unternehmen aus der Beauty, Health oder Lebensmittelindustrie. Denn was sollen andere Unternehmen schon erzählen, um damit Kunden zu gewinnen? Das bringt doch nichts!


Die Frage:

Wie überzeuge ich meinen Chef, in Content Marketing zu investieren?

Weiterlesen

Transformation des Tages #5: Printmedien: Totgesagte leben länger!

Mareike Schütterle am 23.01.2017 15:30:16

„Transformation des Tages“ (oder kurz: Trafo): Unter diesem Titel möchten wir unsere Beobachtungen zur digitalen Transformation mit Ihnen/Euch teilen. Kurz, komprimiert – und immer mithilfe einer klaren Frage und einer deutlichen Antwort. Heute zum Thema Print und Digital. 


Die Beobachtung:

Print ist tot! Zugegeben, das ist zugespitzt formuliert, zumindest aber steht Print unter Druck. Auch im Corporate Publishing sind Anzeichen zu beobachten. Die Investitionen stiegen allgemein zwar in den letzten zwei Jahren an, doch im Digitalen deutliche stärker als im Print. Seit Beginn dieser Entwicklung um die Jahrtausendwende wird deshalb der Untergang der Print-Medien heraufbeschworen.

 


Die Frage:

Wann geht den Printmedien endlich die Puste aus?

Weiterlesen

Transformation des Tages #4: „Kunden sind doof, oder?“

Carsten Rossi am 22.11.2016 10:49:25

 

„Transformation des Tages“ (oder kurz: Trafo): Unter diesem Titel möchten wir unsere Beobachtungen zur digitalen Transformation mit Ihnen/Euch teilen. Kurz, komprimiert – und immer mithilfe einer klaren Frage und einer deutlichen Antwort. Heute zum Thema Wertschätzung. 


Die Beobachtung:

Wenn sich Agenturmenschen treffen, verbringen sie die meiste Zeit mit Jammern – über Kunden. Die Kunden schätzen angeblich unsere Arbeit nicht und sie bezahlen uns nicht gut genug.

 

Die Frage:

Sind die Kunden doof?

Weiterlesen

Transformation des Tages #3: „Prozess-Optimierung im Corporate Publishing“

Jörg Schneider am 15.11.2016 14:53:56

„Transformation des Tages“ (oder kurz: Trafo) – das ist neu im Kammann Rossi Blog. Unter diesem Titel möchten wir ab sofort regelmäßig unsere Beobachtungen zur digitalen Transformation mit Ihnen/Euch teilen. Kurz, komprimiert – und immer mithilfe einer klaren Frage und einer deutlichen Antwort. Hier ist der Link zu #1 zum Thema Lernen in der Digitalen Transformation und zu #2 zum Thema Content-Planung

Und heute geht es um Prozesse:

 

Die Beobachtung:

Prozesse bei Corporate Publishing Projekten verlaufen auch heute häufig noch genau so wie vor 10 oder 15 Jahren. Die Agentur bekommt Word-Dateien vom Texter, das Layout wird als PDF-Datei zum Kunden geschickt, die Korrekturen kommen per E-Mail – und dann geht alles wieder von vorne los. 

 

Die Frage: 

Kann man diesen Prozess nicht effektiver gestalten?

Weiterlesen

Transformation des Tages #2: „Die Excel-Jahre der Content Planung“

Carsten Rossi am 07.11.2016 17:01:52

„Transformation des Tages“ (oder kurz: Trafo) – das ist neu im Kammann Rossi Blog. Unter diesem Titel möchten wir ab sofort regelmäßig unsere Beobachtungen zur digitalen Transformation mit Ihnen/Euch teilen. Kurz, komprimiert – und immer mithilfe einer klaren Frage und einer deutlichen Antwort. Hier ist der Link zu #1 zum Thema Lernen in der Digitalen Transformation

Und heute geht es um Content Planung:

Weiterlesen

Transformation des Tages #1: „Der Marathon der Digitalen Transformation“

Carsten Rossi am 03.11.2016 12:13:08

„Transformation des Tages“ (oder kurz: Trafo) – das ist neu im Kammann Rossi Blog. Unter diesem Titel möchten wir ab sofort regelmäßig unsere Beobachtungen zur digitalen Transformation mit Ihnen/Euch teilen. Kurz, komprimiert – und immer mithilfe einer klaren Frage und einer deutlichen Antwort.

Und hier ist auch schon die erste zum Thema Lernen in der Digitalen Transformation:

 

Weiterlesen

KR Best Practice: Geschäftsbericht, Print- und Web-Magazin für MANN+HUMMEL

Jürgen Jehle am 23.08.2016 09:26:25

In regelmäßigen Abständen berichten wir in diesem Blog über Best Practices unserer täglichen Arbeit. Ein aktuelles Beispiel ist der Online-Geschäftsbericht unseres Kunden MANN+HUMMEL, Entwicklungspartner und Serienlieferant der internationalen Automobil- und Maschinenbauindustrie. Kammann Rossi berät MANN+HUMMEL seit drei Jahren bei der strategischen Marken- und Unternehmenskommunikation, bei Content-Strategien sowie der internen Kommunikation.

Weiterlesen

Aus „Kuhn, Kammann & Kuhn“ wird „Kammann Rossi“

Carsten Rossi am 07.01.2016 12:47:34

Endlich ist es auch offiziell so weit, bestätigt und eingetragen: Aus der Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH wird die Kammann Rossi GmbH, eingetragen beim Amtsgericht Köln im Handelsregister B 69226. 

Weiterlesen

Ein Lernkonzept für die Digitale Transformation der Kommunikation

Carsten Rossi am 04.11.2015 09:59:35

Wir wissen aus vielen Gesprächen, dass eine ganze Reihe von Unternehmen mit der teilweise unzureichenden Kompetenz Ihrer Kommunikatoren im Hinblick auf digitale Technologien und Strategien zu kämpfen haben. Aus diesem Grund haben wir uns einmal hingesetzt und ein Trainingskonzept entwickelt, das eine Unternehmenskommunikation fit für die digitale Zukunft machen soll. 

Weiterlesen

Inbound Marketing ist die Zukunft des Technologiemarketings.

Carsten Rossi am 10.09.2015 11:11:40

Sagen wir. Weil es begeistern muss. Weil es sich erklären muss. Weil es einen Nutzen nachweisen muss. In dieser Reihenfolge. Und weil gutes Inbound Marketing genau das kann und tut. Von Awareness bis Retention. Von Tofu bis Bofu. Von …

Aber ruhig Blut, besser der Reihe nach.

Weiterlesen

0 Kommentare