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Transformation des Tages #6: Lohnt sich Content Marketing?

Print vs Digital

„Transformation des Tages“ (oder kurz: Trafo): Unter diesem Titel möchten wir unsere Beobachtungen zur digitalen Transformation mit Ihnen/Euch teilen. Kurz, komprimiert – und immer mithilfe einer klaren Frage und einer deutlichen Antwort. Heute zum Thema Print und Digital.

Die Beobachtung:

Wenn wir über Content Marketing sprechen, hören wir oft dieselben Einwände: Content Marketing lohnt sich nur für B2C-Unternehmen. Und dann auch nur für Unternehmen aus der Beauty, Health oder Lebensmittelindustrie. Denn was sollen andere Unternehmen schon erzählen, um damit Kunden zu gewinnen? Das bringt doch nichts!


Die Frage:

Wie überzeuge ich meinen Chef, in Content Marketing zu investieren?

Die Antwort:

Am wirkungsvollsten ist es immer noch, Zahlen, Fakten und Daten liefern zu können. Sie bilden eine solide Entscheidungs- aber eben auch Überzeugungsgrundlage. Besonders, weil Digitales Marketing sich im Vergleich zu analogen Maßnahmen besser messen lässt, besitzt Content Marketing hier einen Vorteil.

Und Kammann Rossi so?

Es gibt mittlerweile viele Studien zur Wirksamkeit von Content Marketing. Zusammen mit der SCM führte Kammann Rossi 2015 erstmalig eine Studie zur Frage: „Content Marketing – Was bringt es wirklich?“ durch. Momentan läuft die Neuauflage der Studie: „Content Marketing – Was bringt es wirklich?“ Nehmen Sie teil: 

Hier geht es direkt zur Online-Umfrage. 

Über den Button unten können Sie die Ergebnisse der ersten Studie herunterladen.

Ausserdem haben wir in unserem Magazin „1 Content Marketing für alle“ eine Übersicht veröffentlicht, welche Zahlen Sie unbedingt kennen sollten, um Ihren Chef zu überzeugen.