Wir verwenden Cookies, damit unsere Website optimal für Sie funktioniert. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Content Strategie mit HubSpot. Teil 1: Ziele überwachen und definieren

Carsten Rossi am 17.07.2017 15:49:31

HubSpot gilt vielen ja als das taktische Tool für den schnellen Euro. Skrupellose Inbound Marketer auf der Suche nach sofort monetarisierbaren Leads basteln damit angeblich Schnelldreher-Content, um arglose Kunden mit Hilfe von Formularen ins Verderben, sprich: CRM, zu locken. Ich will Ihnen zeigen, dass HubSpot noch viel mehr ist als das. Nämlich ein Tool, das Content Strategien definieren und umsetzen hilft.

Weiterlesen

Erfahrung als strategische Dimension des Content Marketings

Carsten Rossi am 06.04.2017 12:41:29

Je länger ich mich mit den neuesten Segnungen der Digitalisierung auseinandersetze, desto sicherer bin ich mir, dass wir in der aktuellen Diskussion ums Content Marketing eine wichtige Dimension zu stiefmütterlich behandeln: die Erfahrung!
Weiterlesen

Braucht man für Content Marketing ein Gehirn?

Carsten Rossi am 06.02.2017 12:22:47

Wenn wir über Content Marketing reden, reden wir gerne und oft über einen Paradigmenwechsel und meinen damit vor allem einen Wechsel der Methoden. Viel wichtiger – und schwieriger – ist meiner Meinung nach aber der Perspektivwechsel.

Weiterlesen

Neuauflage der Studie: Content Marketing in Deutschland

Martina Thelen am 21.11.2016 16:59:11

„Content Marketing in Deutschland – Was bringt es wirklich?“

Das wollten wir herausfinden und haben vor einem Jahr gemeinsam mit der SCM (School for Communication and Management) die gleichnamige Studie mit 101 Teilnehmern durchgeführt. Das Ergebnis war weitestgehend positiv: Die befragten Unternehmen im D/A/CH-Raum konnten mithilfe von Content Marketing die Aufmerksamkeit für ihre Online-Angebote steigern und neue Kunden gewinnen. Aber wir haben auch herausgefunden, dass viele Unternehmen die Ergebnisse ihrer Content Marketing Aktivitäten gar nicht messen.

„Content Marketing lohnt sich, jedoch verzichten viele Unternehmen auf die Nutzung zentraler Kanäle für ihr Content Marketing und auf Möglichkeiten zur Leadgenerierung“

Weiterlesen

Endlich da: Das erste deutsche Content Marketing Printmagazin!

Martina Thelen am 19.11.2016 09:56:20

„1 – Content Marketing für alle“

So heisst es – und wir sind mächtig stolz darüber, es jetzt endlich zeigen und vor allem auch an euch verschicken zu können. Wir haben einmal durchgeblättert:

Weiterlesen

Wie Sie Geschäftsführer und Finanzvorstand von Content Marketing überzeugen

Carsten Rossi am 05.09.2016 11:25:07

Marketing-Profis mögen vom Content Marketing überzeugt sein und sich in Gedanken schon ausmalen, wie man in der Praxis mit Inhalten nachhaltig mehr und bessere Leads generieren kann –  doch ohne das „OK“ vom Management geht es meistens nicht. Insbesondere Geschäftsführer und Finanzvorstand müssen davon überzeugt werden. Wie das geht und worauf es ankommt möchte ich mit diesem Beitrag unter die Lupe nehmen.

Weiterlesen

Wie Sie die Einführung von Lead Management für B2B Technologie-Marketing vorbereiten

Maël Roth am 02.08.2016 12:01:31

Lead Management ist für viele Marketing-Abteilungen ein aktuelles Thema. In diesem Beitrag wollen wir Ihnen zur Orientierung einige Tipps an die Hand geben.

Weiterlesen

Warum und wie Sie Abonnenten für Ihren B2B-Blog gewinnen (sollten)

Maël Roth am 29.06.2016 13:39:10

Wie gewinnt man Abonnenten für einen B2B-Blog? Warum ist das überhaupt wichtig? Es zählen doch nur Leads! Warum das nicht (unbeding) so ist und wie Sie Abonnenten für Ihren B2B-Blog gewinnen, möchte ich in diesem Beitrag erläutern.

In unseren letzten Blogbeitrag haben wir uns damit beschäftigt, wie Sie mit einigen Tricks mehr „Share" Ihrer Blogbeiträge erzielen können. Wenn Sie einen Blog pflegen, haben Sie sicherlich auch das Ziel, eigene Reichweite aufzubauen und Abonnenten zu haben, die später ggf. zu Kunden werden können. Deshalb möchte ich Ihnen Tipps geben, mit denen Sie mehr Abonnenten erhalten. Wie beim vorherigen Beitrag verzichte ich bewusst auf eine Erläuterung über Selbstverständlichkeiten wie Qualität und Relevanz.

Weiterlesen

Wie Sie Blog Leser zum Teilen animieren: 7 Tricks, um mehr Social Shares zu erhalten

Maël Roth am 22.06.2016 16:01:05

Wenn Sie aufwendig Inhalte produzieren, um potenzielle und Bestandskunden auf Ihre Seite zu locken, ist Ihnen womöglich daran gelegen, dass sich diese Inhalte auch verbreiten. Jede Weiterempfehlung steigert schließlich die Rendite Ihres Contents, wenn dieser sich innerhalb Ihrer Zielgruppe(n) verbreitet.

Weiterlesen

Das Pilotprojekt als Case für Content Marketing

Maël Roth am 06.06.2016 16:46:15

Vor zwei Wochen hatte ich das große Vergnügen, beim Event „Content Marketing Fast Forward“ in Amsterdam dabei sein zu dürfen. Ein Vortrag verdeutlichte erneut, wofür ich immer wieder plädiere: die Bedeutung von Pilotprojekten, um Content Marketing in Unternehmen zu etablieren.

Weiterlesen

0 Kommentare