Blog

/
Convincing content

Scompler-Webinar 2: Warum guter Content eine durchdachte Strategie braucht

Marc Ribbrock am 02.04.2019 15:16:25

Ohne Content-Strategie keine guten Inhalte – warum das so ist, war Gegenstand des zweiten Scompler-Webinars von Kammann Rossi. Sie haben es verpasst? Dann schauen Sie sich das Webinar hier in voller Länge an.

Weiterlesen

Unsere Studie: "Die Zukunft des Mitarbeitermagazins 2019"

Sebastian Kind am 15.03.2019 14:39:57

Zum vierten Mal nach 2014, 2015 und 2017 haben wir gemeinsam mit der SCM (School for Communication and Management) die Studie zur Zukunft des Mitarbeitermagazins durchgeführt. Dabei nahmen über 230 Kommunikationsprofis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an der Umfrage teil. Im Februar haben wir in einer Kurzauswertung bereits die ersten Ergebnisse vorgestellt. Nun liegt die Langfassung unserer Studie vor.

Weiterlesen

Wie sieht die Zukunft des Mitarbeitermagazins aus?

Sebastian Kind am 21.02.2019 13:00:00


Zum vierten Mal nach 2014, 2015 und 2017 haben wir gemeinsam mit der SCM (School for Communication and Management) die Studie zur Zukunft des Mitarbeitermagazins durchgeführt. Wir fragten rund 230 Kommunikationsexperten aus der D/A/CH-Region, welche Rolle das MAZ in ihrem Unternehmen einnimmt und mit welchen Veränderungen sie in Zukunft rechnen – und bekamen spannende Antworten.
 
Weiterlesen

Wie Unternehmen bessere Instagram Stories machen können

Carsten Rossi am 05.02.2019 10:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche.
Die Zahl des heutigen Tages ist 500 Millionen. So viele Instagram-Nutzer haben mittlerweile die Instagram Stories. Heute geht es darum, wieso das zugleich eine Chance und Gefahr für Unternehmen ist.

Weiterlesen

Scompler-Webinar: Warum guter Content noch bessere Prozesse braucht

Marc Ribbrock am 17.12.2018 14:00:00

Für alle, die’s verpasst haben: Das Scompler Webinar von Kammannn Rossi können Sie hier in voller Länge anschauen. Zudem haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten aus dem Webinar für Sie zusammengefassst.

Weiterlesen

Mehr Storytelling – Warum Unternehmen mehr sein müssen als „Made in Germany“

Thorsten Leyens am 07.12.2018 10:50:00

Als die britische Regierung im Jahr 1887 das Label „Made in Germany“ einführte, wollte sie damit vor billigen Plagiaten warnen. Deutsche Produkte galten damals als minderwertige Nachahmerprodukte. Was niemand ahnte: Das Siegel wurde für Deutschland zum Erfolgsgarant. Aber das ist nicht mehr überall so. Unternehmen müssen mehr Storytelling betreiben, anstatt sich auf „Made in Germany“ auszuruhen.

Weiterlesen

Jetzt zum vierten Mal: Die Studie „Zukunft des Mitarbeitermagazins"

Sebastian Kind am 03.12.2018 17:15:28

Auch in diesem Jahr gehen wir der Frage nach, welche Rolle Mitarbeitermagazine in Unternehmen im D/A/CH-Raum spielen und mit welchen Veränderungen Kommunikationsverantwortliche in Zukunft rechnen.

Weiterlesen

Warum Geschäftsberichte ohne Vermarktungskonzept (oft) Ressourcenverschwendung sind

Carsten Rossi am 26.11.2018 14:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche.
Heute geht es zum ersten Mal um Geschäftsbericht und die Zahlen 3 und 4.

Weiterlesen

Berichten, gestalten und publizieren: So machen's die Besten!

Jürgen Jehle am 23.11.2018 09:59:53

Was macht einen Top-Unternehmensbericht aus? Was ist aktuell, was überholt und was zukunftsfähig? Welcher Stellenwert wird dem (gedruckten) Geschäftsbericht in Zeiten der Online-Kommunikation eingeräumt? Solchen und weiteren Fragen geht das „Y-Kompendium Reporting“ nach, zu dem auch Kammann Rossi beigetragen hat.

Weiterlesen

Scompler - Der Alleskönner für Ihr strategisches Content Marketing

Carsten Rossi am 20.11.2018 17:12:17

Wir bei Kammann Rossi nutzen viele leistungsstarke Tools, um unseren Kundenprojekten zu digitalem Erfolg zu verhelfen. Mit im Programm: Scompler – eine bereits bei vielen Unternehmen erfolgreich etablierte Lösung für das strategische Content Marketing. Wer braucht Scompler – und was leistet die Plattform in der Praxis?

Weiterlesen

0 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge