Blog

/
Convincing content

Mehr Storytelling – Warum Unternehmen mehr sein müssen als „Made in Germany“

Thorsten Leyens am 07.12.2018 10:50:00

Als die britische Regierung im Jahr 1887 das Label „Made in Germany“ einführte, wollte sie damit vor billigen Plagiaten warnen. Deutsche Produkte galten damals als minderwertige Nachahmerprodukte. Was niemand ahnte: Das Siegel wurde für Deutschland zum Erfolgsgarant. Aber das ist nicht mehr überall so. Unternehmen müssen mehr Storytelling betreiben, anstatt sich auf „Made in Germany“ auszuruhen.

Weiterlesen

Jetzt zum vierten Mal: Die Studie „Zukunft des Mitarbeitermagazins"

Sebastian Kind am 03.12.2018 17:15:28

Auch in diesem Jahr gehen wir der Frage nach, welche Rolle Mitarbeitermagazine in Unternehmen im D/A/CH-Raum spielen und mit welchen Veränderungen Kommunikationsverantwortliche in Zukunft rechnen.

Weiterlesen

Warum Geschäftsberichte ohne Vermarktungskonzept (oft) Ressourcenverschwendung sind

Carsten Rossi am 26.11.2018 14:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche.
Heute geht es zum ersten Mal um Geschäftsbericht und die Zahlen 3 und 4.

Weiterlesen

Berichten, gestalten und publizieren: So machen's die Besten!

Jürgen Jehle am 23.11.2018 09:59:53

Was macht einen Top-Unternehmensbericht aus? Was ist aktuell, was überholt und was zukunftsfähig? Welcher Stellenwert wird dem (gedruckten) Geschäftsbericht in Zeiten der Online-Kommunikation eingeräumt? Solchen und weiteren Fragen geht das „Y-Kompendium Reporting“ nach, zu dem auch Kammann Rossi beigetragen hat.

Weiterlesen

Scompler - Der Alleskönner für Ihr strategisches Content Marketing

Carsten Rossi am 20.11.2018 17:12:17

Wir bei Kammann Rossi nutzen viele leistungsstarke Tools, um unseren Kundenprojekten zu digitalem Erfolg zu verhelfen. Mit im Programm: Scompler – eine bereits bei vielen Unternehmen erfolgreich etablierte Lösung für das strategische Content Marketing. Wer braucht Scompler – und was leistet die Plattform in der Praxis?

Weiterlesen

Beginnt bei den Mitarbeitern, nicht bei den Kunden!

Carsten Rossi am 20.11.2018 11:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche.
Heute geht es nochmal vertiefend um Simon Sinek und die Frage nach dem warum, mit der wir uns im letzten Podcast-Transkript beschäftigt haben.

Weiterlesen

More good news: KR & drp vereinbaren internationale Zusammenarbeit

Carsten Rossi am 14.11.2018 18:38:27

Wir, Kammann Rossi, haben uns mit der britischen Kommunikationsagentur drp zusammengetan und arbeiten ab jetzt gemeinsam an europaweiten Kundenprojekten. Zusammen bieten wir ein noch umfassenderes Portfolio von Dienstleistungen für die internationale Unternehmenskommunikation und können noch erfolgreicher für und mit unseren Kunden sein.

Weiterlesen

Die Zahl 3 und ein Kreis - Was hat das mit Content zu tun?

Carsten Rossi am 14.11.2018 12:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche.
Die Zahl des heutigen Tages ist die 3. Dementsprechend geht es darum, was die 3 und ein Kreis mit Content Marketing zu tun haben.

Weiterlesen

Projektplanung: Die wichtigsten Spielregeln

Jürgen Jehle am 06.11.2018 10:00:00

Projekte sind ständig im Fluss und erfordern neben einer soliden Budgetierung vor allem klare Vorgaben von Spielregeln für alle Projektverantwortlichen. Mit diesen Tipps zur Projektplanung behalten Sie langfristig den Überblick.

Weiterlesen

Seriosität killt dein Content Marketing!

Carsten Rossi am 23.10.2018 15:16:23

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche.
Heute analysiert er Zahlen aus einer Untersuchung von BuzzSumo zu den meistgeteilten Artikelheadlines 2017.

Weiterlesen

0 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge