Wir verwenden Cookies, damit unsere Website optimal für Sie funktioniert. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Transformation des Tages #4: „Kunden sind doof, oder?“

Carsten Rossi am 22.11.2016 10:49:25

 

„Transformation des Tages“ (oder kurz: Trafo): Unter diesem Titel möchten wir unsere Beobachtungen zur digitalen Transformation mit Ihnen/Euch teilen. Kurz, komprimiert – und immer mithilfe einer klaren Frage und einer deutlichen Antwort. Heute zum Thema Wertschätzung. 


Die Beobachtung:

Wenn sich Agenturmenschen treffen, verbringen sie die meiste Zeit mit Jammern – über Kunden. Die Kunden schätzen angeblich unsere Arbeit nicht und sie bezahlen uns nicht gut genug.

 

Die Frage:

Sind die Kunden doof?

Weiterlesen

Neuauflage der Studie: Content Marketing in Deutschland

Martina Thelen am 21.11.2016 16:59:11

„Content Marketing in Deutschland – Was bringt es wirklich?“

Das wollten wir herausfinden und haben vor einem Jahr gemeinsam mit der SCM (School for Communication and Management) die gleichnamige Studie mit 101 Teilnehmern durchgeführt. Das Ergebnis war weitestgehend positiv: Die befragten Unternehmen im D/A/CH-Raum konnten mithilfe von Content Marketing die Aufmerksamkeit für ihre Online-Angebote steigern und neue Kunden gewinnen. Aber wir haben auch herausgefunden, dass viele Unternehmen die Ergebnisse ihrer Content Marketing Aktivitäten gar nicht messen.

„Content Marketing lohnt sich, jedoch verzichten viele Unternehmen auf die Nutzung zentraler Kanäle für ihr Content Marketing und auf Möglichkeiten zur Leadgenerierung“

Weiterlesen

Endlich da: Das erste deutsche Content Marketing Printmagazin!

Martina Thelen am 19.11.2016 09:56:20

„1 – Content Marketing für alle“

So heisst es – und wir sind mächtig stolz darüber, es jetzt endlich zeigen und vor allem auch an euch verschicken zu können. Wir haben einmal durchgeblättert:

Weiterlesen

Transformation des Tages #3: „Prozess-Optimierung im Corporate Publishing“

Jörg Schneider am 15.11.2016 14:53:56

„Transformation des Tages“ (oder kurz: Trafo) – das ist neu im Kammann Rossi Blog. Unter diesem Titel möchten wir ab sofort regelmäßig unsere Beobachtungen zur digitalen Transformation mit Ihnen/Euch teilen. Kurz, komprimiert – und immer mithilfe einer klaren Frage und einer deutlichen Antwort. Hier ist der Link zu #1 zum Thema Lernen in der Digitalen Transformation und zu #2 zum Thema Content-Planung

Und heute geht es um Prozesse:

 

Die Beobachtung:

Prozesse bei Corporate Publishing Projekten verlaufen auch heute häufig noch genau so wie vor 10 oder 15 Jahren. Die Agentur bekommt Word-Dateien vom Texter, das Layout wird als PDF-Datei zum Kunden geschickt, die Korrekturen kommen per E-Mail – und dann geht alles wieder von vorne los. 

 

Die Frage: 

Kann man diesen Prozess nicht effektiver gestalten?

Weiterlesen

Kammann Rossi auf der Inbound 2016 in Boston

Martina Thelen am 10.11.2016 10:00:14

Bereits zum zweiten Mal ist ein Team von Kammann Rossi auf der Inbound in Boston. Die Konferenz ist eine jährliche Veranstaltung von HubSpot mit 14.000 Teilnehmern aus der ganzen Welt  – und wirklich ein Marketing-„Spektakel“. 

Carsten Rossi und Jule Sauter sind vor Ort und teilen ihre Eindrücke mit uns auf Twitter (hier der Link zum Twitter Profil).

Weiterlesen

Transformation des Tages #2: „Die Excel-Jahre der Content Planung“

Carsten Rossi am 07.11.2016 17:01:52

„Transformation des Tages“ (oder kurz: Trafo) – das ist neu im Kammann Rossi Blog. Unter diesem Titel möchten wir ab sofort regelmäßig unsere Beobachtungen zur digitalen Transformation mit Ihnen/Euch teilen. Kurz, komprimiert – und immer mithilfe einer klaren Frage und einer deutlichen Antwort. Hier ist der Link zu #1 zum Thema Lernen in der Digitalen Transformation

Und heute geht es um Content Planung:

Weiterlesen

Transformation des Tages #1: „Der Marathon der Digitalen Transformation“

Carsten Rossi am 03.11.2016 12:13:08

„Transformation des Tages“ (oder kurz: Trafo) – das ist neu im Kammann Rossi Blog. Unter diesem Titel möchten wir ab sofort regelmäßig unsere Beobachtungen zur digitalen Transformation mit Ihnen/Euch teilen. Kurz, komprimiert – und immer mithilfe einer klaren Frage und einer deutlichen Antwort.

Und hier ist auch schon die erste zum Thema Lernen in der Digitalen Transformation:

 

Weiterlesen

FOX FINANCE 2016: Silber und Gold für Clariant Geschäftsbericht

Jürgen Jehle am 02.11.2016 13:20:44

Der von Kammann Rossi und Mutabor Design konzipierte Clariant-Geschäftsbericht 2016 wurde bei den FOX FINANCE 2016 Awards in der Kategorie Chemie/Pharma für das redaktionelle Konzept mit Silber und für das visuelle Konzept mit Gold ausgezeichnet. Der Silber-Award bescheinigt hervorragende Leistung des eingereichten Reporting-Konzepts und eine weit überdurchschnittliche Wirkungskraft. Der Visual Award in Gold darf als inspirierendes Vorzeigebeispiel gewertet werden. 

Weiterlesen

Zwei Galaxy Awards für MANN+HUMMEL

Jürgen Jehle am 17.10.2016 13:11:45

uns Diese guten Nachrichten sind uns eine Meldung wert: Bei den Galaxy Awards wurden die Publikationen unseres Kunden MANN+HUMMEL gleich zwei Mal ausgezeichnet:

  • Silber für „Fast Forward" in der Kategorie „Mobile Media“ für die redaktionelle und technische Umsetzung als E-Magazine,  
  • und ebenfalls Silber für die Umsetzung der „Filtermedia“ in der Kategorie Mitarbeitermagazine.

Die international hochkarätig besetzte Jury der Galaxy-Awards in New York würdigt damit unser besonderen Konzepte. Wir freuen uns sehr über diese motivierende Auszeichnung.

 

Weiterlesen

Change Kommunikation ist doch nur Propaganda

Carsten Rossi am 26.09.2016 11:58:01

Im Change Management bewegt sich in letzter Zeit einiges. Deutsche Thought Leader wie Harald Schirmer (hier ein sehr lesenswerter Beitrag) versuchen, Stück für Stück aus dem engen Korsett klassischer Change Prozesse auszubrechen.Und unsere Change und Adoption Kommunikation? Macht immer noch Reklame.

Weiterlesen

0 Kommentare