Wir verwenden Cookies, damit unsere Website optimal für Sie funktioniert. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Da darf man auch mal jubeln!

Jürgen Jehle am 13.09.2016 13:07:25

Gold und Silber für KR-Kommunikations-Konzepte

Tataaaa: Unter den Sieger der für die FOX AWARDS 2016 eingereichten Marketing- und Kommunikationslösungen sind auch zwei unserer Konzepte der Mitarbeiterkommunikation.

Weiterlesen

Wie Sie Geschäftsführer und Finanzvorstand von Content Marketing überzeugen

Carsten Rossi am 05.09.2016 11:25:07

Marketing-Profis mögen vom Content Marketing überzeugt sein und sich in Gedanken schon ausmalen, wie man in der Praxis mit Inhalten nachhaltig mehr und bessere Leads generieren kann –  doch ohne das „OK“ vom Management geht es meistens nicht. Insbesondere Geschäftsführer und Finanzvorstand müssen davon überzeugt werden. Wie das geht und worauf es ankommt möchte ich mit diesem Beitrag unter die Lupe nehmen.

Weiterlesen

KR Best Practice: Geschäftsbericht, Print- und Web-Magazin für MANN+HUMMEL

Jürgen Jehle am 23.08.2016 09:26:25

In regelmäßigen Abständen berichten wir in diesem Blog über Best Practices unserer täglichen Arbeit. Ein aktuelles Beispiel ist der Online-Geschäftsbericht unseres Kunden MANN+HUMMEL, Entwicklungspartner und Serienlieferant der internationalen Automobil- und Maschinenbauindustrie. Kammann Rossi berät MANN+HUMMEL seit drei Jahren bei der strategischen Marken- und Unternehmenskommunikation, bei Content-Strategien sowie der internen Kommunikation.

Weiterlesen

Free HUG(s): Die HubSpot User Group Cologne

Martina Thelen am 16.08.2016 11:28:42

Entgegen allen Blogging-Regeln beginnt dieser Artikel direkt mit einer Enttäuschung: Es geht hier leider nicht um kostenlose Umarmungen. Stattdessen möchten wir Ihnen das Konzept der HubSpot User Group (= HUG) vorstellen. 

Weiterlesen

Wie Sie die Einführung von Lead Management für B2B Technologie-Marketing vorbereiten

Maël Roth am 02.08.2016 12:01:31

Lead Management ist für viele Marketing-Abteilungen ein aktuelles Thema. In diesem Beitrag wollen wir Ihnen zur Orientierung einige Tipps an die Hand geben.

Weiterlesen

Wie Sie mit Blog Abonnenten bei einer Inbound Marketing Strategie umgehen können

Maël Roth am 13.07.2016 09:42:38

Sie setzen auf Inbound Marketing und sammeln schon erste Blog-Abonnenten. Wie Sie mit Abonnenten im Rahmen einer Inbound Marketing Strategie umgehen können, wollen wir in diesem Beitrag erläutern.

Weiterlesen

Warum und wie Sie Abonnenten für Ihren B2B-Blog gewinnen (sollten)

Maël Roth am 29.06.2016 13:39:10

Wie gewinnt man Abonnenten für einen B2B-Blog? Warum ist das überhaupt wichtig? Es zählen doch nur Leads! Warum das nicht (unbeding) so ist und wie Sie Abonnenten für Ihren B2B-Blog gewinnen, möchte ich in diesem Beitrag erläutern.

In unseren letzten Blogbeitrag haben wir uns damit beschäftigt, wie Sie mit einigen Tricks mehr „Share" Ihrer Blogbeiträge erzielen können. Wenn Sie einen Blog pflegen, haben Sie sicherlich auch das Ziel, eigene Reichweite aufzubauen und Abonnenten zu haben, die später ggf. zu Kunden werden können. Deshalb möchte ich Ihnen Tipps geben, mit denen Sie mehr Abonnenten erhalten. Wie beim vorherigen Beitrag verzichte ich bewusst auf eine Erläuterung über Selbstverständlichkeiten wie Qualität und Relevanz.

Weiterlesen

Ist der Erfolg von Enterprise 2.0 Werkzeugen messbar?

Martin Kasperski am 25.06.2016 10:14:13

Die Digitalisierung unserer Wirtschaft ist in aller Munde. Arbeitsplatz 4.0 und Industrie 4.0 sind nur zwei von vielen Buzzwords, die in diesem Zusammenhang häufig fallen. Einen Teil dieses Themengebiets machen die Social-Business-Collaboration-Tools aus, die gemeinhin auch unter Web 2.0 Anwendungen oder Enterprise 2.0 bekannt sind. Dazu gehören Blogs, Wikis, Social Intranets und viele mehr. Alle mit dem Ziel, Mitarbeiter zu vernetzen, die Zusammenarbeit zu erleichtern und somit dem Unternehmen zu mehr Agilität und Effizienz zu verhelfen. Diverse Studien attestieren Enterprise 2.0-Anwendungen diese positiven Eigenschaften. Nur stellt sich berechtigterweise die Frage: Wie genau misst man diese Qualitäten?

Weiterlesen

Wie Sie Blog Leser zum Teilen animieren: 7 Tricks, um mehr Social Shares zu erhalten

Maël Roth am 22.06.2016 16:01:05

Wenn Sie aufwendig Inhalte produzieren, um potenzielle und Bestandskunden auf Ihre Seite zu locken, ist Ihnen womöglich daran gelegen, dass sich diese Inhalte auch verbreiten. Jede Weiterempfehlung steigert schließlich die Rendite Ihres Contents, wenn dieser sich innerhalb Ihrer Zielgruppe(n) verbreitet.

Weiterlesen

Eine Software für Marketing und Vertrieb: Was sie dadurch gewinnen.

Maël Roth am 15.06.2016 11:12:43

Die Integration von Sales und Marketing ist in einer digitalen Welt nicht nur eine Herausforderung, sondern eine wahre Chance, Prozesse dahingehend zu optimieren, dass beide Abteilungen (wieder) zusammen arbeiten. Dabei ist eine gute Software Teil der Lösung. Aber was sollte eine gute Software für Marketing und Vertrieb eigentlich leisten? Dem möchte ich in diesem Beitrag nachgehen.

Weiterlesen

0 Kommentare