Noch besser, noch sicherer: Die neuen Staffbase-Features im Überblick

Sebastian Kind am 19.10.2018 10:00:00

Staffbase ist die führende Plattform für mobile und digitale Mitarbeiterkommunikation. Seit 2017 ist Kammann Rossi Premiumpartner des Chemnitzer Softwareunternehmens. Am Dienstag erschien das Oktober-Release. Was verbessert wurde, lesen Sie hier.

Weiterlesen

Knackige Headlines für Onlinetexte: So machen Sie Leser neugierig

Marc Ribbrock am 17.10.2018 12:10:00

Die Headline ist das „Einfallstor“ zum Artikel. Sie fällt dem Leser als erstes auf und zieht ihn im Idealfall in den Artikel. Wie aber schreibt man gute Headlines für Onlinetexte? Wir erklären Ihnen fünf Regeln, mit denen Ihre Headlines Aufmerksamkeit erzielen.

Weiterlesen

Clariant führt 2018 erneut das Schweizer Geschäftsberichte-Rating an

Jürgen Jehle am 10.10.2018 08:47:26

Zum dritten Mal innerhalb von fünf Jahren schafft es der von Kammann Rossi zusammen mit Mutabor, Nexxar und Sustainserv realisierte Integrierte Bericht von Clariant auf das Siegertreppchen im Schweizer Geschäftsberichte-Rating. Clariant war bereits in den zurückliegenden Jahren Dauergast in den Top 3 des BILANZ-Geschäftsberichte-Ratings. Im Schweizer Geschäftsberichte-Rating werden die Geschäftsberichte aller gelisteten Unternehmen, die im Swiss Performance Index (SPI) vertreten sind, aufgenommen. Die Liste wird mit den Unternehmen der 50 umsatzstärksten Unternehmen, den 15 Versicherungen mit dem höchsten Prämienvolumen und den 25 Banken mit der höchsten Bilanzsumme ergänzt und umfasst 2018 230 Unternehmen.

Weiterlesen

Wir geben zu wenig Geld für unseren Content aus!

Carsten Rossi am 09.10.2018 09:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlich Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche.
Heute analysiert er weitere Zahlen der Studie Content-Marketing Basisstudie des CMF bezüglich der Budgetverteilung .

Weiterlesen

Die wichtigste Seite einer Publikation: Das Cover

Sebastian Lühmann am 02.10.2018 09:30:00

Eine Titelseite muss Leser auf einen Blick überzeugen. Neben dem optisch-inhaltlichen Ersteindruck, der in der Regel nur zwei Sekunden dauert, zählt der klare Aufbau und die Verständlichkeit. Denn: Ein Cover „verkauft“ Themen. Was dabei zählt? Lesen Sie mal weiter ...

Weiterlesen

Integrierter Bericht von Clariant gewinnt Berliner Type 2018 Bronze Award

Jürgen Jehle am 01.10.2018 12:27:31

Am vergangenen Wochenende wurden die Preisträger der Berliner Type  ( www.berliner-type.de/) bekanntgegeben – und der integrierte Bericht 2017 von Clariant gehört mit einer Auszeichnung in Bronze dazu.
Weiterlesen

Messenger & Bots on the rise

Carsten Rossi am 25.09.2018 09:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlich Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche.
Heute analysiert er weitere Zahlen der Studie Content-Marketing Basisstudie des CMF.

Weiterlesen

Podcast: Immer weniger Social Media Marketing?

Carsten Rossi am 22.08.2018 14:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen „Kammann Rossi Numbers“. Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche. Heute analysiert er Zahlen der Studie „Social Media Marketing in Unternehmen 2018“.

Weiterlesen

Podcast: Die Zahl 56 & BarCamp Köln

Carsten Rossi am 20.08.2018 15:00:00

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche. Diesmal geht es um die Zahl 56  und was sie damit zu tun hat, dass Kammann Rossi in wenigen Wochen ein BarCamp sponsert.

Weiterlesen

Podcast: Die 8-Mrd-Euro-Frage und die Content Marketing Basisstudie

Carsten Rossi am 14.08.2018 09:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche und zieht daraus seine Schlüsse - in Folgen so kurz wie sein Geduldsfaden. Ab jetzt gibt es die wichtigsten Folgen auch hier auf unserem Blog als Transkript mit den wichtigsten (und um viele "Ähs" bereinigte) Auszügen zum Lesen.

Weiterlesen

0 Kommentare