Sieben Fehler, die Unternehmen bei einem Agenturpitch machen können

Carsten Rossi am 14.06.2018 16:30:00

Agenturpitches sind aufwändig und kompliziert. Am liebsten, will man schnell ans Ziel kommen um die perfekte Agentur für das Projekt finden und loszulegen. Oft werden gerade aus einem Effizienzdenken heraus Fehler begangen, die im Endeffekt mehr Aufwand und Ausgaben bedeuten. Damit Sie ohne große Probleme durch den Pitch-Prozess kommen, haben wir hier eine kleine Übersicht der gröbsten Fehler zusammengestellt, die Unternehmen machen können und wie man sie verhindert.

Weiterlesen

Pitch-Kodex für Reporting-Agenturen setzt neue Ausschreibungs-Standards

Ann Bönsch am 14.06.2018 15:10:07

Gemeinsam mit anderen führenden Reporting-Agenturen hat Kammann Rossi die „Pitch Kodex Initiative“ erarbeitet und unterzeichnet. Ziel der Initiative ist die Einhaltung bestimmter Standards bei Ausschreibungen, sogenannten „Pitches“.  

Weiterlesen

Inkometa Award für interne Kommunikation: Erste Learnings

Carsten Rossi am 14.03.2018 09:42:50

Seit diesem Jahr lobt die SCM - School for Communication and Management - den INKOMETA Award aus. Wir haben bereits hier darüber berichtet

In meiner Funktion als Moderator der Fachjury „Medien“ konnte ich inzwischen viele interessante Einreichungen sichten und begutachten. Das Bild oben zeigt dabei übrigens nur einen Ausschnitt der Einreichungen. (Mehr passt einfach nicht auf einmal auf unseren Meetingtisch.) Und das sind nur die Printmedien.

Weiterlesen

Whats App Business: Der Content Marketing Selbstversuch (Video)

Carsten Rossi am 21.02.2018 13:00:00

 

Weiterlesen

#Xperience: Branded Content-Gipfel 2018

Stefan Riesberg-Delía am 05.02.2018 09:30:00

Erfrischende neue Eindrücke gewinnen, regional sowie international bewegende Best Practice Cases sehen und erleben und nicht zuletzt gute alte Bekannte wiedertreffen – der Content Gipfel am 25. Januar in Köln hielt, was er versprach. Viele Anregungen für zukünftige Projekte und nicht zuletzt die Bestätigung meiner Erkenntnis: Die Vorstellungen und Meinungen über Content Marketing gehen nach wie vor oftmals weit auseinander.
Weiterlesen

#Xperience: Branded Conent-Gipfel 2018

Carsten Rossi am 19.01.2018 16:34:35

Erfrischende neue Eindrücke gewinnen, regional sowie international bewegende Best Cases sehen und erleben und nicht zuletzt gute alte Bekannte wiedertreffen – der Content Gipfel am 25. Januar in Köln hielt, was er versprach. Viele Anregungen für zukünftige Projekte und nicht zuletzt die Bestätigung meiner Erkenntnis: Die Vorstellungen und Meinungen über Content Marketing gehen nach wie vor oftmals weit auseinander.

Weiterlesen

Inkometa Tagebuch #1: Woher weiß ich für einen Award eigentlich, was gut ist?

Carsten Rossi am 18.01.2018 16:21:25

Dies ist ein Beispiel-Auszug aus meinem Tagebuch zum Inkometa-Award. Die Originalbeiträge werden per Mail versandt und Sie können sie hier abonnieren

Im Laufe der letzten Tage ist mir klar geworden, was eigentlich das schwierigste an einem Award für Interne Kommunikation ist: zu definieren, was state-of-the-art ist, um eine gute Bewertungsgrundlage zu haben.

Weiterlesen

Rechnet sich ein Redaktionssystem für Ihre Mitarbeiterzeitung?

Sebastian Kind am 16.01.2018 09:55:00

Die Mitarbeiterzeitung wird sich grundsätzlich verändern. Nicht inhaltlich, aber formal. Immer häufiger sehen Unternehmen die Notwendigkeit, ihre Mitarbeiterzeitung nicht nur in einem, sondern mehreren Kanälen zu veröffentlichen. Multichannel-Publishing heißt das Zauberwort, das auch in der Internen Kommunikation immer häufiger fällt. Die Arbeit mit Redaktionssystemen, die das gleichzeitige Veröffentlichen in verschiedenen Kanälen – meist Print, Online und App – erleichtern sollen, steht dann zur Debatte. Aber wann macht der Einsatz eines Redaktionssystems überhaupt Sinn?

Weiterlesen

Inkometa Award für Interne Kommunikation:  Mitarbeiterzeitungen & mehr

Carsten Rossi am 09.01.2018 14:59:49

Endlich ist es soweit: Die Interne Kommunikation in Deutschland bekommt einen eigenen Preis. Seit diesem Jahr lobt die SCM - School for Communication and Management den INKOMETA Award aus. Alle Unternehmen, die eine regelmäßige interne Unternehmenskommunikation betreiben, sind aufgerufen, ihre Instrumente und Maßnahmen in den Kategorien Medien, Strategie, Digital Workplace und Kampagnen einzureichen. Carsten Rossi, Geschäftsführer der Kammann Rossi GmbH, wird Moderator der Fachjury "Medien". Er ist unter anderem Herausgeber der regelmäßigen Studie "Zukunft der Mitarbeiterzeitung".

Weiterlesen

Was das neue iPhone X für Content Marketing und Storytelling bedeutet

Carsten Rossi am 12.09.2017 22:33:26

Technologie hat immer wieder enorme Auswirkungen auf unsere Profession. Ohne Technologie würde es uns als digitale Marketer gar nicht geben. Und jetzt hat Apple es mit dem iPhone 8 und X nach langer Zeit einmal wieder geschafft, ein Smartphone auf den Markt zu bringen, das die Grenzen verschiebt und neue Möglichkeiten eröffnet. Für uns als Kommunikatoren und als Storyteller. Ein paar erste Gedanken dazu möchte ich teilen.

Weiterlesen

0 Kommentare