Wir verwenden Cookies, damit unsere Website optimal für Sie funktioniert. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Was das neue iPhone X für Content Marketing und Storytelling bedeutet

Carsten Rossi am 12.09.2017 22:33:26

Technologie hat immer wieder enorme Auswirkungen auf unsere Profession. Ohne Technologie würde es uns als digitale Marketer gar nicht geben. Und jetzt hat Apple es mit dem iPhone 8 und X nach langer Zeit einmal wieder geschafft, ein Smartphone auf den Markt zu bringen, das die Grenzen verschiebt und neue Möglichkeiten eröffnet. Für uns als Kommunikatoren und als Storyteller. Ein paar erste Gedanken dazu möchte ich teilen.

Weiterlesen

Ist Content Marketing die 5. Gewalt?

Kai Rolker am 25.07.2017 09:12:17

Rettet Content Marketing die Welt? Sind Unternehmen die neuen Sinnstifter? Manches mal, wenn die Diskussionen der Agenturkollegen ins Metaphysische abdriften, könnte man diesen Eindruck gewinnen. Wir selber sind da ehrlich gesagt ziemlich skeptisch. Aber um in dieser Frage der allzu intensiven Selbstbespiegelung zu entgehen, haben wir mal einen Kunden zu diesem Thema befragt. Kai Rolker, Head of Group Communications bei Clariant, war so nett, uns als Antwort diesen Essay zu schicken. Wir finden, er ist am besten mit einem guten Glas Wein zu genießen.

Weiterlesen

Webinar: Die Zukunft der Mitarbeiterzeitung – Nachsitzen!

Jana Nagl am 20.07.2017 12:27:23

Welche Rolle spielt die gedruckte Mitarbeiterzeitung im digitalen Umfeld? Wie wichtig ist die kanalspezifische Aufbereitung von Themen? Welche Feedbackmöglichkeiten gibt es in der internen Kommunikation? Und wie steht es eigentlich um die Erfolgsmessung? 

Weiterlesen

Studie: Die Zukunft der Mitarbeiterzeitung 2017 – Gesamtauswertung

Jana Nagl am 14.07.2017 10:19:42

Nach den Studien aus 2014 und 2015 haben wir zusammen mit SCM auch 2017 wieder Kommunikationsverantwortliche aus verschiedenen Branchen gefragt, wie es um die Mitarbeiterzeitung steht. Über 200 Experten haben mehr als 30 Fragen rund um die Zukunft des Mitarbeitermagazins beantwortet.

Weiterlesen

Studie: Die Zukunft der Mitarbeiterzeitung 2017

Jana Nagl am 31.05.2017 12:03:33

Wie schon 2014 und 2015 haben wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der SCM Kommunikationsverantwortliche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gefragt: Wie sieht die Zukunft der Mitarbeiterzeitung aus? Über 200 Experten haben an unserer Studie teilgenommen, davon 71 Prozent aus Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern. Eine erste Kurzauswertung der Ergebnisse ergibt folgende Erkenntnisse:

 
Weiterlesen

Erfahrung als strategische Dimension des Content Marketings

Carsten Rossi am 06.04.2017 12:41:29

Je länger ich mich mit den neuesten Segnungen der Digitalisierung auseinandersetze, desto sicherer bin ich mir, dass wir in der aktuellen Diskussion ums Content Marketing eine wichtige Dimension zu stiefmütterlich behandeln: die Erfahrung!
Weiterlesen

Neuauflage der Studie: Die Zukunft der Mitarbeiterzeitung

Jana Nagl am 20.02.2017 10:21:41

Welche Rolle spielt die Mitarbeiterzeitung in Unternehmen im D/A/CH-Raum und mit welchen Veränderungen rechnen Kommunikationsverantwortliche in Zukunft? Dieser Frage sind wir schon 2014 und 2015 nachgegangen. Jetzt wollen wir es erneut wissen und haben die Studie neu aufgesetzt.

Weiterlesen

Einfachere Marketing Automatisierung mit visuellen Workflows in Hubspot

Carsten Rossi am 13.02.2017 11:15:16

Digitale Marketing Automatisierung – auch Marketing Automation – ist ein ziemlich heißes Thema. Wir alle erhoffen uns von automatisierten Marketing Prozessen mehr Effizienz und den schnelleren Weg zum Lead.
Im Kern geht es darum, Besucher bei Ihren Aktionen auf der Website oder im Online Shop zu beobachten, um im richtigen Moment automatisch die nötigen Schritte einzuleiten, damit aus einem Besucher ein Lead oder ein Kunden wird.
Weiterlesen

Braucht man für Content Marketing ein Gehirn?

Carsten Rossi am 06.02.2017 12:22:47

Wenn wir über Content Marketing reden, reden wir gerne und oft über einen Paradigmenwechsel und meinen damit vor allem einen Wechsel der Methoden. Viel wichtiger – und schwieriger – ist meiner Meinung nach aber der Perspektivwechsel.

Weiterlesen

Transformation des Tages #6: Lohnt sich Content Marketing?

Mareike Schütterle am 27.01.2017 12:54:40

„Transformation des Tages“ (oder kurz: Trafo): Unter diesem Titel möchten wir unsere Beobachtungen zur digitalen Transformation mit Ihnen/Euch teilen. Kurz, komprimiert – und immer mithilfe einer klaren Frage und einer deutlichen Antwort. Heute zum Thema Print und Digital. 

Die Beobachtung:

Wenn wir über Content Marketing sprechen, hören wir oft dieselben Einwände: Content Marketing lohnt sich nur für B2C-Unternehmen. Und dann auch nur für Unternehmen aus der Beauty, Health oder Lebensmittelindustrie. Denn was sollen andere Unternehmen schon erzählen, um damit Kunden zu gewinnen? Das bringt doch nichts!


Die Frage:

Wie überzeuge ich meinen Chef, in Content Marketing zu investieren?

Weiterlesen

0 Kommentare