Die Mitarbeiterzeitung als Instrument des Employer Branding

Carsten Rossi am 29.06.2018 09:30:00

Unternehmen, die nicht nur durch Produkte und Serviceleistungen überzeugen, sondern auch als Arbeitgeber gefragt sind, haben die Nase vorn: Neben dem reinen Imagegewinn lassen sich durch eine erfolgreiche Arbeitgebermarke durchaus auch Leads generieren, Absatzmärkte erweitern und Umsätze steigern. Hier kommt die Mitarbeiterzeitschrift ins Spiel – online, weltweit, für jedermann.

Weiterlesen

Die Vorteile der App als Mitarbeiterzeitung

Carsten Rossi am 28.06.2018 12:00:00


Auch die Deutsche Bahn setzt mit ihrer Mitarbeiterzeitung "echt:zeit" auf die mobile Variante.

Interne Kommunikation im Umbruch: Warum alle plötzlich Apps wollen...

News und Storys, die bislang im Intranet oder in gedruckter Form gespielt wurden, sind immer öfter fester Bestandteil interaktiver Apps für Smartphone und Tablet. Frank Wolf ist Co-Founder des Chemnitzer Softwareunternehmens Staffbase, das auf App-Lösungen für die Mitarbeiterkommunikation spezialisiert ist. Im Exklusiv-Interview mit Kammann Rossi berichtet er von seinen Erfahrungen bei der Produktion und Distribution des App-Formats – und von einer Art „Revolution“ in der internen Unternehmenskommunikation.

Weiterlesen

Redaktionskonzepte für die Mitarbeiterzeitung: Spannende Themen finden und passend aufbereiten

Carsten Rossi am 26.06.2018 09:30:00

Die richtige Mischung macht’s – das gilt nicht nur für erfolgreiche Kaufmedien, sondern auch für die Mitarbeiterzeitschrift (MAZ) im Unternehmen. Für ihre Studie zur Zukunft der MAZ haben Kammann Rossi und die School for Communication & Management (SMC) über 200 Experten aus Unternehmen und Agenturen unter anderem danach gefragt, welche Inhalte sie für wichtig erachten.

Weiterlesen

Gold für (goldenes) Insiderwissen im Außenhandel

Jürgen Jehle am 21.06.2018 09:46:32

Neben Wiener Schmäh und der sprichwörtlichen Gemütlichkeit hat die Donaumetropole für Kammann Rossi eine neue liebenswerte Eigenart: Sie ist für uns fortan mit einer goldenen Erinnerung verbunden, denn bei der Premiere des Best of Content Marketing Award (BCM) in Österreich hat auch Kammann Rossi hoch gepunktet. (Bild: BCM)

Weiterlesen

Sieben Fehler, die Unternehmen bei einem Agenturpitch machen können

Carsten Rossi am 14.06.2018 16:30:00

Agenturpitches sind aufwändig und kompliziert. Am liebsten, will man schnell ans Ziel kommen um die perfekte Agentur für das Projekt finden und loszulegen. Oft werden gerade aus einem Effizienzdenken heraus Fehler begangen, die im Endeffekt mehr Aufwand und Ausgaben bedeuten. Damit Sie ohne große Probleme durch den Pitch-Prozess kommen, haben wir hier eine kleine Übersicht der gröbsten Fehler zusammengestellt, die Unternehmen machen können und wie man sie verhindert.

Weiterlesen

Pitch-Kodex für Reporting-Agenturen setzt neue Ausschreibungs-Standards

Ann Bönsch am 14.06.2018 15:10:07

Gemeinsam mit anderen führenden Reporting-Agenturen hat Kammann Rossi die „Pitch Kodex Initiative“ erarbeitet und unterzeichnet. Ziel der Initiative ist die Einhaltung bestimmter Standards bei Ausschreibungen, sogenannten „Pitches“.  

Weiterlesen

Inkometa Award für interne Kommunikation: Erste Learnings

Carsten Rossi am 14.03.2018 09:42:50

Seit diesem Jahr lobt die SCM - School for Communication and Management - den INKOMETA Award aus. Wir haben bereits hier darüber berichtet

In meiner Funktion als Moderator der Fachjury „Medien“ konnte ich inzwischen viele interessante Einreichungen sichten und begutachten. Das Bild oben zeigt dabei übrigens nur einen Ausschnitt der Einreichungen. (Mehr passt einfach nicht auf einmal auf unseren Meetingtisch.) Und das sind nur die Printmedien.

Weiterlesen

Whats App Business: Der Content Marketing Selbstversuch (Video)

Carsten Rossi am 21.02.2018 13:00:00

 

Weiterlesen

#Xperience: Branded Content-Gipfel 2018

Stefan Riesberg-Delía am 05.02.2018 09:30:00

Erfrischende neue Eindrücke gewinnen, regional sowie international bewegende Best Practice Cases sehen und erleben und nicht zuletzt gute alte Bekannte wiedertreffen – der Content Gipfel am 25. Januar in Köln hielt, was er versprach. Viele Anregungen für zukünftige Projekte und nicht zuletzt die Bestätigung meiner Erkenntnis: Die Vorstellungen und Meinungen über Content Marketing gehen nach wie vor oftmals weit auseinander.
Weiterlesen

#Xperience: Branded Conent-Gipfel 2018

Carsten Rossi am 19.01.2018 16:34:35

Erfrischende neue Eindrücke gewinnen, regional sowie international bewegende Best Cases sehen und erleben und nicht zuletzt gute alte Bekannte wiedertreffen – der Content Gipfel am 25. Januar in Köln hielt, was er versprach. Viele Anregungen für zukünftige Projekte und nicht zuletzt die Bestätigung meiner Erkenntnis: Die Vorstellungen und Meinungen über Content Marketing gehen nach wie vor oftmals weit auseinander.

Weiterlesen

0 Kommentare