Wir verwenden Cookies, damit unsere Website optimal für Sie funktioniert. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wie Sie mit Blog Abonnenten bei einer Inbound Marketing Strategie umgehen können

Maël Roth am 13.07.2016 09:42:38

Sie setzen auf Inbound Marketing und sammeln schon erste Blog-Abonnenten. Wie Sie mit Abonnenten im Rahmen einer Inbound Marketing Strategie umgehen können, wollen wir in diesem Beitrag erläutern.

Weiterlesen

Warum und wie Sie Abonnenten für Ihren B2B-Blog gewinnen (sollten)

Maël Roth am 29.06.2016 13:39:10

Wie gewinnt man Abonnenten für einen B2B-Blog? Warum ist das überhaupt wichtig? Es zählen doch nur Leads! Warum das nicht (unbeding) so ist und wie Sie Abonnenten für Ihren B2B-Blog gewinnen, möchte ich in diesem Beitrag erläutern.

In unseren letzten Blogbeitrag haben wir uns damit beschäftigt, wie Sie mit einigen Tricks mehr „Share" Ihrer Blogbeiträge erzielen können. Wenn Sie einen Blog pflegen, haben Sie sicherlich auch das Ziel, eigene Reichweite aufzubauen und Abonnenten zu haben, die später ggf. zu Kunden werden können. Deshalb möchte ich Ihnen Tipps geben, mit denen Sie mehr Abonnenten erhalten. Wie beim vorherigen Beitrag verzichte ich bewusst auf eine Erläuterung über Selbstverständlichkeiten wie Qualität und Relevanz.

Weiterlesen

Ist der Erfolg von Enterprise 2.0 Werkzeugen messbar?

Martin Kasperski am 25.06.2016 10:14:13

Die Digitalisierung unserer Wirtschaft ist in aller Munde. Arbeitsplatz 4.0 und Industrie 4.0 sind nur zwei von vielen Buzzwords, die in diesem Zusammenhang häufig fallen. Einen Teil dieses Themengebiets machen die Social-Business-Collaboration-Tools aus, die gemeinhin auch unter Web 2.0 Anwendungen oder Enterprise 2.0 bekannt sind. Dazu gehören Blogs, Wikis, Social Intranets und viele mehr. Alle mit dem Ziel, Mitarbeiter zu vernetzen, die Zusammenarbeit zu erleichtern und somit dem Unternehmen zu mehr Agilität und Effizienz zu verhelfen. Diverse Studien attestieren Enterprise 2.0-Anwendungen diese positiven Eigenschaften. Nur stellt sich berechtigterweise die Frage: Wie genau misst man diese Qualitäten?

Weiterlesen

Wie Sie Blog Leser zum Teilen animieren: 7 Tricks, um mehr Social Shares zu erhalten

Maël Roth am 22.06.2016 16:01:05

Wenn Sie aufwendig Inhalte produzieren, um potenzielle und Bestandskunden auf Ihre Seite zu locken, ist Ihnen womöglich daran gelegen, dass sich diese Inhalte auch verbreiten. Jede Weiterempfehlung steigert schließlich die Rendite Ihres Contents, wenn dieser sich innerhalb Ihrer Zielgruppe(n) verbreitet.

Weiterlesen

Eine Software für Marketing und Vertrieb: Was sie dadurch gewinnen.

Maël Roth am 15.06.2016 11:12:43

Die Integration von Sales und Marketing ist in einer digitalen Welt nicht nur eine Herausforderung, sondern eine wahre Chance, Prozesse dahingehend zu optimieren, dass beide Abteilungen (wieder) zusammen arbeiten. Dabei ist eine gute Software Teil der Lösung. Aber was sollte eine gute Software für Marketing und Vertrieb eigentlich leisten? Dem möchte ich in diesem Beitrag nachgehen.

Weiterlesen

Das Pilotprojekt als Case für Content Marketing

Maël Roth am 06.06.2016 16:46:15

Vor zwei Wochen hatte ich das große Vergnügen, beim Event „Content Marketing Fast Forward“ in Amsterdam dabei sein zu dürfen. Ein Vortrag verdeutlichte erneut, wofür ich immer wieder plädiere: die Bedeutung von Pilotprojekten, um Content Marketing in Unternehmen zu etablieren.

Weiterlesen

Content Marketing braucht keine Elefanten! Content Marketing braucht Standards!

Carsten Rossi am 01.06.2016 11:59:11

Vielleicht eines vorab: Ich habe nichts gegen Agenturen. Wie auch, wo ich doch selber Agenturgeschäftsführer bin. Ich haben auch nichts gegen große Agenturen. Obwohl ich selber nur 25 Menschen unter Vertrag habe. Aber ich habe etwas gegen die Idee,  dass nur „große Hybrid-Agenturenhochwertiges Content Marketing für internationale Kunden produzieren. Oder besser gesagt: Ich glaube, dass es auch andere Wege gibt – und geben muss – um dieses Ziel zu erreichen.

Weiterlesen

„Working out Loud“ ist persönliches Content Marketing

Carsten Rossi am 31.05.2016 10:58:25

In der Einleitung zu seinem Buch „ Working out loud“ beschreibt  John Stepper, wie wichtig der „Marketing-Guru“ Seth Godin für seine persönliche Entwicklung und damit auch für die weitere Definition des WOL Frameworks war. Seth Godin, der nicht nur sehr provokant zum Thema Marketing sondern auch zu persönlichen Entwicklungsthemen schreibt, habe ihm deutlich gemacht, wie wichtig es sei, sich regelmäßig öffentlich zu Dingen zu äußern, die für den Autor und die Welt von Bedeutung sind. Die so entstehende Öffentlichkeit und die daraus resultierenden  Verbindungen seien essentiell, um die eigenen Ziele zu erreichen. John Steppers Blog selber ist das beste Beispiel dafür, denn es ist die Grundlage für die weltweite Popularität des WOL Gedankens.
Weiterlesen

Einen Blogartikel für die Leadgenerierung im B2B optimieren

Maël Roth am 24.05.2016 08:54:19

Um Ihre Blogartikel für die Leadgenerierung im B2B zu optimieren, sollten Sie gewisse Faustregeln befolgen und Handgriffe vornehmen. Die wichtigsten Faktoren möchte ich Ihnen hier erläutern. 

Blogs gehören zu den beliebtesten Kanälen und Formaten, die im Rahmen von Content- und / oder Inbound Marketing Strategien eingesetzt werden. Ein gut geführter und für Auffindbarkeit optimierter Blog erhöht die Sichtbarkeit Ihrer Website und holt Ihre potenziellen Kunden dort ab, wo sie suchen: im Internet. Doch wie baut man Blogartikel so auf, dass sie gefunden werden und Leads generieren? Darum geht es in diesem Beitrag.

Weiterlesen

Warum man für Content Marketing auch eine Agentur braucht.

Maël Roth am 12.05.2016 10:52:41

Viele Unternehmen, die sich mit Content- und Inbound Marketing beschäftigen, überlegen sich zur Zeit, ob sie tatsächlich „Hilfe von außen“ brauchen, v.a. mit Hinblick auf die Strategieentwicklung, Begleitung (Coaching) und Content-Erstellung.

Wir sind eine Agentur, deshalb können wir nur aus Sicht einer solchen schreiben. Aber wir wollen Ihnen so objektiv wie möglich deutlich machen, warum Agenturen gebraucht werden und auch Anregungen liefern, mit denen Sie die Auswahl der richtigen Agentur für ein erfolgreiches Projekt treffen können.

Weiterlesen

0 Kommentare