Blog

/
Convincing content

Seriosität killt dein Content Marketing!

Carsten Rossi am 23.10.2018 15:16:23

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche.
Heute analysiert er Zahlen aus einer Untersuchung von BuzzSumo zu den meistgeteilten Artikelheadlines 2017.

Weiterlesen

Noch besser, noch sicherer: Die neuen Staffbase-Features im Überblick

Sebastian Kind am 19.10.2018 10:00:00

Staffbase ist die führende Plattform für mobile und digitale Mitarbeiterkommunikation. Seit 2017 ist Kammann Rossi Premiumpartner des Chemnitzer Softwareunternehmens. Am Dienstag erschien das Oktober-Release. Was verbessert wurde, lesen Sie hier.

Weiterlesen

Die 12 wichtigsten Funktionen der neuen HubSpot Enterprise Suite

Carsten Rossi am 18.10.2018 13:46:00

Mehr Wachstum für Global Player und große Teams

Bislang erschien HubSpot vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen interessant, für die Wachstum, Effizienz und Wirtschaftlichkeit eine besondere Rolle spielen. Inzwischen haben jedoch auch größere Unternehmen, darunter viele internationale Global Player, die Vorzüge der führenden Inbound und Content Marketing Software erkannt. HubSpot reagierte nun mit einer Weiterentwicklung seiner bereits erfolgreich eingeführten Versionen: der HubSpot Enterprise Growth Suite. Was ist neu daran?

Weiterlesen

Knackige Headlines für Onlinetexte: So machen Sie Leser neugierig

Marc Ribbrock am 17.10.2018 12:10:00

Die Headline ist das „Einfallstor“ zum Artikel. Sie fällt dem Leser als erstes auf und zieht ihn im Idealfall in den Artikel. Wie aber schreibt man gute Headlines für Onlinetexte? Wir erklären Ihnen fünf Regeln, mit denen Ihre Headlines Aufmerksamkeit erzielen.

Weiterlesen

Clariant führt 2018 erneut das Schweizer Geschäftsberichte-Rating an

Jürgen Jehle am 10.10.2018 08:47:26

Zum dritten Mal innerhalb von fünf Jahren schafft es der von Kammann Rossi zusammen mit Mutabor, Nexxar und Sustainserv realisierte Integrierte Bericht von Clariant auf das Siegertreppchen im Schweizer Geschäftsberichte-Rating. Clariant war bereits in den zurückliegenden Jahren Dauergast in den Top 3 des BILANZ-Geschäftsberichte-Ratings. Im Schweizer Geschäftsberichte-Rating werden die Geschäftsberichte aller gelisteten Unternehmen, die im Swiss Performance Index (SPI) vertreten sind, aufgenommen. Die Liste wird mit den Unternehmen der 50 umsatzstärksten Unternehmen, den 15 Versicherungen mit dem höchsten Prämienvolumen und den 25 Banken mit der höchsten Bilanzsumme ergänzt und umfasst 2018 230 Unternehmen.

Weiterlesen

Wir geben zu wenig Geld für unseren Content aus!

Carsten Rossi am 09.10.2018 09:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlich Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche.
Heute analysiert er weitere Zahlen der Studie Content-Marketing Basisstudie des CMF bezüglich der Budgetverteilung .

Weiterlesen

Die wichtigste Seite einer Publikation: Das Cover

Sebastian Lühmann am 02.10.2018 09:30:00

Eine Titelseite muss Leser auf einen Blick überzeugen. Neben dem optisch-inhaltlichen Ersteindruck, der in der Regel nur zwei Sekunden dauert, zählt der klare Aufbau und die Verständlichkeit. Denn: Ein Cover „verkauft“ Themen. Was dabei zählt? Lesen Sie mal weiter ...

Weiterlesen

Integrierter Bericht von Clariant gewinnt Berliner Type 2018 Bronze Award

Jürgen Jehle am 01.10.2018 12:27:31

Am vergangenen Wochenende wurden die Preisträger der Berliner Type (www.berliner-type.de/) bekanntgegeben – und der integrierte Bericht 2017 von Clariant gehört mit einer Auszeichnung in Bronze dazu.

Weiterlesen

Messenger & Bots on the rise

Carsten Rossi am 25.09.2018 09:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlich Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche.
Heute analysiert er weitere Zahlen der Studie Content-Marketing Basisstudie des CMF.

Weiterlesen

HubSpot Reportings: Was will mein Kunde wann, wie, warum – und was kostet mich das?

Carsten Rossi am 18.09.2018 13:40:00

Das Reporting und Analyse Add-on von HubSpot ist vermutlich das wertvollste Feature des vielfältigen Softwarepakets für Inbound Marketer. Key Performance Indicators (KPIs) sind damit keine „ernüchternden“ Kennzahlen mehr, die sonst oft erst nach Tagen, Wochen oder gar Monaten auf dem Tisch der Erkenntnis landen, sondern echte Stellschrauben, die hier und jetzt – also in Echtzeit – errechnet und für das weitere Vorgehen innerhalb des Sales Funnel und einer nachhaltigen Kundenbeziehung genutzt werden können.

Weiterlesen

0 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge