Wir verwenden Cookies, damit unsere Website optimal für Sie funktioniert. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Kammann Rossi auf der Inbound 2016 in Boston

Martina Thelen am 10.11.2016 10:00:14

Bereits zum zweiten Mal ist ein Team von Kammann Rossi auf der Inbound in Boston. Die Konferenz ist eine jährliche Veranstaltung von HubSpot mit 14.000 Teilnehmern aus der ganzen Welt  – und wirklich ein Marketing-„Spektakel“. 

Carsten Rossi und Jule Sauter sind vor Ort und teilen ihre Eindrücke mit uns auf Twitter (hier der Link zum Twitter Profil).

Weiterlesen

Transformation des Tages #2: „Die Excel-Jahre der Content Planung“

Carsten Rossi am 07.11.2016 17:01:52

„Transformation des Tages“ (oder kurz: Trafo) – das ist neu im Kammann Rossi Blog. Unter diesem Titel möchten wir ab sofort regelmäßig unsere Beobachtungen zur digitalen Transformation mit Ihnen/Euch teilen. Kurz, komprimiert – und immer mithilfe einer klaren Frage und einer deutlichen Antwort. Hier ist der Link zu #1 zum Thema Lernen in der Digitalen Transformation

Und heute geht es um Content Planung:

Weiterlesen

Transformation des Tages #1: „Der Marathon der Digitalen Transformation“

Carsten Rossi am 03.11.2016 12:13:08

„Transformation des Tages“ (oder kurz: Trafo) – das ist neu im Kammann Rossi Blog. Unter diesem Titel möchten wir ab sofort regelmäßig unsere Beobachtungen zur digitalen Transformation mit Ihnen/Euch teilen. Kurz, komprimiert – und immer mithilfe einer klaren Frage und einer deutlichen Antwort.

Und hier ist auch schon die erste zum Thema Lernen in der Digitalen Transformation:

 

Weiterlesen

FOX FINANCE 2016: Silber und Gold für Clariant Geschäftsbericht

Jürgen Jehle am 02.11.2016 13:20:44

Der von Kammann Rossi und Mutabor Design konzipierte Clariant-Geschäftsbericht 2016 wurde bei den FOX FINANCE 2016 Awards in der Kategorie Chemie/Pharma für das redaktionelle Konzept mit Silber und für das visuelle Konzept mit Gold ausgezeichnet. Der Silber-Award bescheinigt hervorragende Leistung des eingereichten Reporting-Konzepts und eine weit überdurchschnittliche Wirkungskraft. Der Visual Award in Gold darf als inspirierendes Vorzeigebeispiel gewertet werden. 

Weiterlesen

Zwei Galaxy Awards für MANN+HUMMEL

Jürgen Jehle am 17.10.2016 13:11:45

uns Diese guten Nachrichten sind uns eine Meldung wert: Bei den Galaxy Awards wurden die Publikationen unseres Kunden MANN+HUMMEL gleich zwei Mal ausgezeichnet:

  • Silber für „Fast Forward" in der Kategorie „Mobile Media“ für die redaktionelle und technische Umsetzung als E-Magazine,  
  • und ebenfalls Silber für die Umsetzung der „Filtermedia“ in der Kategorie Mitarbeitermagazine.

Die international hochkarätig besetzte Jury der Galaxy-Awards in New York würdigt damit unser besonderen Konzepte. Wir freuen uns sehr über diese motivierende Auszeichnung.

 

Weiterlesen

Change Kommunikation ist doch nur Propaganda

Carsten Rossi am 26.09.2016 11:58:01

Im Change Management bewegt sich in letzter Zeit einiges. Deutsche Thought Leader wie Harald Schirmer (hier ein sehr lesenswerter Beitrag) versuchen, Stück für Stück aus dem engen Korsett klassischer Change Prozesse auszubrechen.Und unsere Change und Adoption Kommunikation? Macht immer noch Reklame.

Weiterlesen

Da darf man auch mal jubeln!

Jürgen Jehle am 13.09.2016 13:07:25

Gold und Silber für KR-Kommunikations-Konzepte

Tataaaa: Unter den Sieger der für die FOX AWARDS 2016 eingereichten Marketing- und Kommunikationslösungen sind auch zwei unserer Konzepte der Mitarbeiterkommunikation.

Weiterlesen

Wie Sie Geschäftsführer und Finanzvorstand von Content Marketing überzeugen

Carsten Rossi am 05.09.2016 11:25:07

Marketing-Profis mögen vom Content Marketing überzeugt sein und sich in Gedanken schon ausmalen, wie man in der Praxis mit Inhalten nachhaltig mehr und bessere Leads generieren kann –  doch ohne das „OK“ vom Management geht es meistens nicht. Insbesondere Geschäftsführer und Finanzvorstand müssen davon überzeugt werden. Wie das geht und worauf es ankommt möchte ich mit diesem Beitrag unter die Lupe nehmen.

Weiterlesen

KR Best Practice: Geschäftsbericht, Print- und Web-Magazin für MANN+HUMMEL

Jürgen Jehle am 23.08.2016 09:26:25

In regelmäßigen Abständen berichten wir in diesem Blog über Best Practices unserer täglichen Arbeit. Ein aktuelles Beispiel ist der Online-Geschäftsbericht unseres Kunden MANN+HUMMEL, Entwicklungspartner und Serienlieferant der internationalen Automobil- und Maschinenbauindustrie. Kammann Rossi berät MANN+HUMMEL seit drei Jahren bei der strategischen Marken- und Unternehmenskommunikation, bei Content-Strategien sowie der internen Kommunikation.

Weiterlesen

Free HUG(s): Die HubSpot User Group Cologne

Martina Thelen am 16.08.2016 11:28:42

Entgegen allen Blogging-Regeln beginnt dieser Artikel direkt mit einer Enttäuschung: Es geht hier leider nicht um kostenlose Umarmungen. Stattdessen möchten wir Ihnen das Konzept der HubSpot User Group (= HUG) vorstellen. 

Weiterlesen

0 Kommentare