Blog

/
Convincing content

Unsere Studie: "Die Zukunft des Mitarbeitermagazins 2019"

Sebastian Kind am 15.03.2019 14:39:57


Zum vierten Mal nach 2014, 2015 und 2017 haben wir gemeinsam mit der SCM (School for Communication and Management) die Studie zur Zukunft des Mitarbeitermagazins durchgeführt. Dabei nahmen über 230 Kommunikationsprofis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an der Umfrage teil.
 
Im Februar haben wir in einer Kurzauswertung bereits die ersten Ergebnisse vorgestellt. Nun liegt die Langfassung unserer Studie vor.
Weiterlesen

Wie sieht die Zukunft des Mitarbeitermagazins aus?

Sebastian Kind am 21.02.2019 13:00:00


Zum vierten Mal nach 2014, 2015 und 2017 haben wir gemeinsam mit der SCM (School for Communication and Management) die Studie zur Zukunft des Mitarbeitermagazins durchgeführt. Wir fragten rund 230 Kommunikationsexperten aus der D/A/CH-Region, welche Rolle das MAZ in ihrem Unternehmen einnimmt und mit welchen Veränderungen sie in Zukunft rechnen – und bekamen spannende Antworten.
 
Weiterlesen

Der Inkometa Award geht in die zweite Runde!

Carsten Rossi am 22.01.2019 13:00:00

Die Einreichungsphase des Inkometa – dem Award für erfolgreiche interne Kommunikation läuft auf Hochtouren. Seit letztem Jahr lobt die SCM - School for Communication and Management den INKOMETA Award aus. Alle Unternehmen, die eine regelmäßige interne Unternehmenskommunikation betreiben, sind aufgerufen, ihre Instrumente und Maßnahmen in den Kategorien Medien, Strategie, Intranet & Digital Workplace und Kampagnen einzureichen. Carsten Rossi, Geschäftsführer der Kammann Rossi GmbH, ist wieder Fachjuryleiter der Kategorie "Medien". Er ist unter anderem Herausgeber der regelmäßigen Studie "Zukunft der Mitarbeiterzeitung".

Weiterlesen

Jetzt zum vierten Mal: Die Studie „Zukunft des Mitarbeitermagazins"

Sebastian Kind am 03.12.2018 17:15:28

Auch in diesem Jahr gehen wir der Frage nach, welche Rolle Mitarbeitermagazine in Unternehmen im D/A/CH-Raum spielen und mit welchen Veränderungen Kommunikationsverantwortliche in Zukunft rechnen.

Weiterlesen

Noch besser, noch sicherer: Die neuen Staffbase-Features im Überblick

Sebastian Kind am 19.10.2018 10:00:00

Staffbase ist die führende Plattform für mobile und digitale Mitarbeiterkommunikation. Seit 2017 ist Kammann Rossi Premiumpartner des Chemnitzer Softwareunternehmens. Am Dienstag erschien das Oktober-Release. Was verbessert wurde, lesen Sie hier.

Weiterlesen

Die wichtigste Seite einer Publikation: Das Cover

Sebastian Lühmann am 02.10.2018 09:30:00

Eine Titelseite muss Leser auf einen Blick überzeugen. Neben dem optisch-inhaltlichen Ersteindruck, der in der Regel nur zwei Sekunden dauert, zählt der klare Aufbau und die Verständlichkeit. Denn: Ein Cover „verkauft“ Themen. Was dabei zählt? Lesen Sie mal weiter ...

Weiterlesen

Staffbase August-Release: Die wichtigsten neuen Funktionen

Sebastian Kind am 07.08.2018 16:25:19

Seit 2017 ist Kammann Rossi Premiumpartner des Softwareunternehmens Staffbase. Das Chemnitzer Unternehmen hat sich auf App-Lösungen für die Mitarbeiterkommunikation spezialisiert. Seit 2014 am Markt, entwickelte sich Staffbase schnell zur führenden Plattform für mobile und digitale Mitarbeiterkommunikation. Heute wurde das August-Release ausgerollt, die wichtigsten Neuerungen haben wir Ihnen in diesem Beitrag zusammengefasst.

Weiterlesen

Die besten Mitarbeiterzeitungen - und was wir von ihnen lernen können

Carsten Rossi am 25.07.2018 13:45:34

Es war eine Premiere besonderer Art: Beim INKOMETA Award 2018 rangen erstmals Unternehmen und Agenturen um das Top-Ranking in den wichtigsten Disziplinen der internen Kommunikation. Dabei stand eine Mediengattung im Rampenlicht, die sonst in der Öffentlichkeit eher wenig Beachtung findet: die Mitarbeiterzeitung (MAZ) und ihre verschiedenen digitalen und analogen Spielarten. Gleich in sieben Kategorien wurden die „Besten der Besten“ unter den unternehmensinternen Content-Plattformen ausgezeichnet.

Weiterlesen

Die Mitarbeiterzeitung als Instrument des Employer Branding

Carsten Rossi am 29.06.2018 09:30:00

Unternehmen, die nicht nur durch Produkte und Serviceleistungen überzeugen, sondern auch als Arbeitgeber gefragt sind, haben die Nase vorn: Neben dem reinen Imagegewinn lassen sich durch eine erfolgreiche Arbeitgebermarke durchaus auch Leads generieren, Absatzmärkte erweitern und Umsätze steigern. Hier kommt die Mitarbeiterzeitschrift ins Spiel – online, weltweit, für jedermann – denn Mitarbeiterbindung gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben.

Weiterlesen

Die Vorteile der App als Mitarbeiterzeitung

Carsten Rossi am 28.06.2018 12:00:00

Auch die Deutsche Bahn setzt mit ihrer Mitarbeiterzeitung "echt:zeit" auf die mobile Variante.

Interne Kommunikation im Umbruch: Warum alle plötzlich Apps wollen...

News und Storys, die bislang im Intranet oder in gedruckter Form gespielt wurden, sind immer öfter fester Bestandteil interaktiver Apps für Smartphone und Tablet. Frank Wolf ist Co-Founder des Chemnitzer Softwareunternehmens Staffbase, das auf App-Lösungen für die Mitarbeiterkommunikation spezialisiert ist. Im Exklusiv-Interview mit Kammann Rossi berichtet er von seinen Erfahrungen bei der Produktion und Distribution des App-Formats – und von einer Art „Revolution“ in der internen Unternehmenskommunikation.

Weiterlesen

0 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge