Blog

/
Convincing content

Die wichtigste Seite einer Publikation: Das Cover

Sebastian Lühmann am 02.10.2018 09:30:00

Eine Titelseite muss Leser auf einen Blick überzeugen. Neben dem optisch-inhaltlichen Ersteindruck, der in der Regel nur zwei Sekunden dauert, zählt der klare Aufbau und die Verständlichkeit. Denn: Ein Cover „verkauft“ Themen. Was dabei zählt? Lesen Sie mal weiter ...

Weiterlesen

Messenger & Bots on the rise

Carsten Rossi am 25.09.2018 09:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlich Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche.
Heute analysiert er weitere Zahlen der Studie Content-Marketing Basisstudie des CMF.

Weiterlesen

Podcast: Immer weniger Social Media Marketing?

Carsten Rossi am 22.08.2018 14:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen „Kammann Rossi Numbers“. Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche. Heute analysiert er Zahlen der Studie „Social Media Marketing in Unternehmen 2018“.

Weiterlesen

Podcast: Die Zahl 56 & BarCamp Köln

Carsten Rossi am 20.08.2018 15:00:00

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche. Diesmal geht es um die Zahl 56  und was sie damit zu tun hat, dass Kammann Rossi in wenigen Wochen ein BarCamp sponsert.

Weiterlesen

Podcast: Die 8-Mrd-Euro-Frage und die Content Marketing Basisstudie

Carsten Rossi am 14.08.2018 09:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche und zieht daraus seine Schlüsse - in Folgen so kurz wie sein Geduldsfaden. Ab jetzt gibt es die wichtigsten Folgen auch hier auf unserem Blog als Transkript mit den wichtigsten (und um viele "Ähs" bereinigte) Auszügen zum Lesen.

Weiterlesen

Staffbase August-Release: Die wichtigsten neuen Funktionen

Sebastian Kind am 07.08.2018 16:25:19

Seit 2017 ist Kammann Rossi Premiumpartner des Softwareunternehmens Staffbase. Das Chemnitzer Unternehmen hat sich auf App-Lösungen für die Mitarbeiterkommunikation spezialisiert. Seit 2014 am Markt, entwickelte sich Staffbase schnell zur führenden Plattform für mobile und digitale Mitarbeiterkommunikation. Heute wurde das August-Release ausgerollt, die wichtigsten Neuerungen haben wir Ihnen in diesem Beitrag zusammengefasst.

Weiterlesen

Die besten Mitarbeiterzeitungen - und was wir von ihnen lernen können

Carsten Rossi am 25.07.2018 13:45:34

Es war eine Premiere besonderer Art: Beim INKOMETA Award 2018 rangen erstmals Unternehmen und Agenturen um das Top-Ranking in den wichtigsten Disziplinen der internen Kommunikation. Dabei stand eine Mediengattung im Rampenlicht, die sonst in der Öffentlichkeit eher wenig Beachtung findet: die Mitarbeiterzeitung (MAZ) und ihre verschiedenen digitalen und analogen Spielarten. Gleich in sieben Kategorien wurden die „Besten der Besten“ unter den unternehmensinternen Content-Plattformen ausgezeichnet.

Weiterlesen

Die Mitarbeiterzeitung als Instrument des Employer Branding

Carsten Rossi am 29.06.2018 09:30:00

Unternehmen, die nicht nur durch Produkte und Serviceleistungen überzeugen, sondern auch als Arbeitgeber gefragt sind, haben die Nase vorn: Neben dem reinen Imagegewinn lassen sich durch eine erfolgreiche Arbeitgebermarke durchaus auch Leads generieren, Absatzmärkte erweitern und Umsätze steigern. Hier kommt die Mitarbeiterzeitschrift ins Spiel – online, weltweit, für jedermann.

Weiterlesen

Redaktionskonzepte für die Mitarbeiterzeitung: Spannende Themen finden und passend aufbereiten

Carsten Rossi am 26.06.2018 09:30:00

Die richtige Mischung macht’s – das gilt nicht nur für erfolgreiche Kaufmedien, sondern auch für die Mitarbeiterzeitschrift (MAZ) im Unternehmen. Für ihre Studie zur Zukunft der MAZ haben Kammann Rossi und die School for Communication & Management (SMC) über 200 Experten aus Unternehmen und Agenturen unter anderem danach gefragt, welche Inhalte sie für wichtig erachten.

Weiterlesen

Gold für (goldenes) Insiderwissen im Außenhandel

Jürgen Jehle am 21.06.2018 09:46:32

Neben Wiener Schmäh und der sprichwörtlichen Gemütlichkeit hat die Donaumetropole für Kammann Rossi eine neue liebenswerte Eigenart: Sie ist für uns fortan mit einer goldenen Erinnerung verbunden, denn bei der Premiere des Best of Content Marketing Award (BCM) in Österreich hat auch Kammann Rossi hoch gepunktet. (Bild: BCM)

Weiterlesen

0 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge