Die Mitarbeiterzeitung als Instrument des Employer Branding

Carsten Rossi am 29.06.2018 09:30:00

Unternehmen, die nicht nur durch Produkte und Serviceleistungen überzeugen, sondern auch als Arbeitgeber gefragt sind, haben die Nase vorn: Neben dem reinen Imagegewinn lassen sich durch eine erfolgreiche Arbeitgebermarke durchaus auch Leads generieren, Absatzmärkte erweitern und Umsätze steigern. Hier kommt die Mitarbeiterzeitschrift ins Spiel – online, weltweit, für jedermann.

Weiterlesen

Redaktionskonzepte für die Mitarbeiterzeitung: Spannende Themen finden und passend aufbereiten

Carsten Rossi am 26.06.2018 09:30:00

Die richtige Mischung macht’s – das gilt nicht nur für erfolgreiche Kaufmedien, sondern auch für die Mitarbeiterzeitschrift (MAZ) im Unternehmen. Für ihre Studie zur Zukunft der MAZ haben Kammann Rossi und die School for Communication & Management (SMC) über 200 Experten aus Unternehmen und Agenturen unter anderem danach gefragt, welche Inhalte sie für wichtig erachten.

Weiterlesen

Gold für (goldenes) Insiderwissen im Außenhandel

Jürgen Jehle am 21.06.2018 09:46:32

Neben Wiener Schmäh und der sprichwörtlichen Gemütlichkeit hat die Donaumetropole für Kammann Rossi eine neue liebenswerte Eigenart: Sie ist für uns fortan mit einer goldenen Erinnerung verbunden, denn bei der Premiere des Best of Content Marketing Award (BCM) in Österreich hat auch Kammann Rossi hoch gepunktet. (Bild: BCM)

Weiterlesen

Sieben Fehler, die Unternehmen bei einem Agenturpitch machen können

Carsten Rossi am 14.06.2018 16:30:00

Agenturpitches sind aufwändig und kompliziert. Am liebsten, will man schnell ans Ziel kommen um die perfekte Agentur für das Projekt finden und loszulegen. Oft werden gerade aus einem Effizienzdenken heraus Fehler begangen, die im Endeffekt mehr Aufwand und Ausgaben bedeuten. Damit Sie ohne große Probleme durch den Pitch-Prozess kommen, haben wir hier eine kleine Übersicht der gröbsten Fehler zusammengestellt, die Unternehmen machen können und wie man sie verhindert.

Weiterlesen

Pitch-Kodex für Reporting-Agenturen setzt neue Ausschreibungs-Standards

Ann Bönsch am 14.06.2018 15:10:07

Gemeinsam mit anderen führenden Reporting-Agenturen hat Kammann Rossi die „Pitch Kodex Initiative“ erarbeitet und unterzeichnet. Ziel der Initiative ist die Einhaltung bestimmter Standards bei Ausschreibungen, sogenannten „Pitches“.  

Weiterlesen

#Xperience: Branded Content-Gipfel 2018

Stefan Riesberg-Delía am 05.02.2018 09:30:00

Erfrischende neue Eindrücke gewinnen, regional sowie international bewegende Best Practice Cases sehen und erleben und nicht zuletzt gute alte Bekannte wiedertreffen – der Content Gipfel am 25. Januar in Köln hielt, was er versprach. Viele Anregungen für zukünftige Projekte und nicht zuletzt die Bestätigung meiner Erkenntnis: Die Vorstellungen und Meinungen über Content Marketing gehen nach wie vor oftmals weit auseinander.
Weiterlesen

Free HUG(s): Die HubSpot User Group Cologne

Martina Thelen am 16.08.2016 11:28:42

Entgegen allen Blogging-Regeln beginnt dieser Artikel direkt mit einer Enttäuschung: Es geht hier leider nicht um kostenlose Umarmungen. Stattdessen möchten wir Ihnen das Konzept der HubSpot User Group (= HUG) vorstellen. 

Weiterlesen

Aus „Kuhn, Kammann & Kuhn“ wird „Kammann Rossi“

Carsten Rossi am 07.01.2016 12:47:34

Endlich ist es auch offiziell so weit, bestätigt und eingetragen: Aus der Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH wird die Kammann Rossi GmbH, eingetragen beim Amtsgericht Köln im Handelsregister B 69226. 

Weiterlesen

Gut gemacht: Clariant Geschäftsbericht gewinnt DDC-Silber

Jürgen Jehle am 22.12.2015 09:11:51

So kann das (Arbeits-)Jahr gerne enden: Beim Wettbewerb „Gute Gestaltung 16“, veranstaltet vom Deutschen Designer Club e.V. (DDC), wurde der Clariant Geschäftsbericht 2014 mit Silber ausgezeichnet.

Weiterlesen

10 Fragen an Jürgen Jehle, neu in der Redaktion und im Content Marketing Team

Martina Thelen am 08.12.2015 12:25:13

Wir freuen uns sehr über einen neuen und doch schon bekannten Mitarbeiter, Jürgen Jehle, leitender Redakteur und Redaktionsleiter bei Kammann Rossi. 

 

Jürgen, Du bist seit knapp zwei Monaten bei KammannRossi. Dein Eindruck in dieser kurzen Zeit?

Mir gefällt die familiäre Art und wie man hier miteinander umgeht. Meine erste Woche war ein kleiner Kulturschock, denn ein Agenturfrühstück, bei dem nicht über die Arbeit gesprochen wird, war mir ganz neu, aber gleich sehr sympathisch. Und obwohl hier wirklich jeden Tag viel geleistet wird – die fixe Taktung und das Tempo der Kollegen überraschen mich immer wieder –  ist der Umgangston und die Umgangsart richtig klasse.

Weiterlesen

0 Kommentare