Wir verwenden Cookies, damit unsere Website optimal für Sie funktioniert. Mit der Nutzung unserer Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Social Intranet: Einführung, Überblick, Plattformen (Auszug)

Carsten Rossi am 08.12.2014 10:42:00

Unser Geschäftsführer Carsten Rossi hält mehrere Male im Jahr (Frankfurt, München und Zürich) einen Ganztagesworkshop für Social Intranet Anfäner im Rahmen der Kongress Media Akademie

Da er uns berichtet, dass er durch die Teilnehmer noch nie schlechter als 2,1 bewertet worden ist, trauen wir uns hier die Struktur und einige Auszüge seines Workshops zu veröffentlichen ;)

1. Von Wollknäulen und Themenschwerpunkten

2. Social Intranets
Von Intranets, Portalen und Social Software – Eine kurze Geschichte digitaler Interner Kommunikation
Vom Minimum zum Maximum: Die wichtigsten Funktionen und Aufgaben des Intranet 2.0
Von Skillset und Mindset: Intranet 2.0 ist mehr als Technologie

3. Social Software - eine Plattformübersicht

4. Von der Idee zum Projekt – Konzeptentwicklung und Projektmanagement
Von Workstreams und Phasen: Was ist wann zu tun
Von Evolution bis Revolution: Konzeptvarianten des Intranet 2.0

5. Adopt an Intranet - Veränderungskommunikation und Stakeholder Management
Von Wandel und Verweigerung: Stolpersteine auf dem Weg zur Akzeptanz
Von Brot und Spielen: Taktiken der Change und Adoption Kommunikation

New Call-to-action

Hier finden Sie ein paar Auszüge aus der eigentlichen Präsentation. Sollten Sie als Unternehmen ein entsprechendes Projekt in der Pipeline haben, lassen Sie es uns wissen und wir melden Sie der Akademie an oder geben Ihnen online Einblicke in die Gesamtpräsentation.

Anmerkung: Eine Plattformübersicht gibt es übrigens auch im "Leitfaden Enterprise 2.0" des BVDW, an dem ich mitgeschrieben habe. Oder hier als Excel-Liste.

 

Der Artikel gefällt Ihnen?

Abonnieren Sie jetzt unsere wöchentliche Email-Benachrichtigung über neue Artikel im Blog.

0 Kommentare