WIR@KR

Kammann Rossi

/
Wer wir sind

Wir sind eine der ältesten inhabergeführten Agenturen Deutschlands. Seit 1972 betreuen wir von Köln und Berlin aus mit 25 Mitarbeitern internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der DACH-Region. Zu unseren Kunden gehören zur Zeit u.a. ARAG, die Bertelsmann Stiftung, Canada Life Assurance Europe, Clariant, Continental, Deutsche Bahn, Fiducia & GAD, Generali, GTAI, Haribo, MANN+HUMMEL, Merz Pharma, NRW.Bank und die UBS. Mit großartigen Inhalten helfen wir diesen Unternehmen ihre Ziele zu erreichen.

Unsere Produkte

Unsere Agentur bietet Ihnen alle Dienstleistungen, die nötig sind für erfolgreiches Content Marketing und Corporate Publishing. Wir beraten, konzipieren, schreiben, gestalten, organisieren und produzieren.

Die Digitale Transformation hat „Content“ zu einem der wichtigsten Unternehmensassets gemacht. Deshalb haben wir die Wirkungsorientierung („Content Action“) zu unserem USP gemacht. Wir optimieren unseren Content so lange, bis er optimal Ihre Ziele unterstützt. Dazu haben wir ein eigenes Framework für Strategie und Wirkungsmessung entwickelt: das Content Action Framework. Es ist die Grundlage all unserer Projekte.

Dabei entstehen Magazine und Blogs, Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte, Content- und Inbound-Marketing-Kampagnen, Intranets, Landing Pages und Facebook-Seiten. Mit unserer Expertise in Storytelling und kreativer Kommunikation schaffen wir für diese Medien und Kanäle genau die Aufmerksamkeit und das Engagement, die sie benötigen, um Ihre Ziele zu erreichen.

Unsere Awards

Auszeichnungen sind für uns immer etwas Besonderes. Sie küren spannende Projekte und sind neben der Zufriedenheit unserer Kunden eine zusätzliche Bestätigung unserer Arbeit. Sie spornen uns an, weiter kreativ zu sein und nach den besten Lösungen zu suchen. Lassen Sie sich beeindrucken von unserer „Hall of Fame“. Im Jahr 2017 gehören wir laut cpwissen zu den 20 kreativsten CP und Content Marketing Agenturen.

Agentur_Awards
Agentur_Awards

Unsere Werkzeuge

Die Digitale Transformation der Kommunikation braucht die richtigen Tools, Plattformen und Partner. Wir bauen unser innovatives Technologie-Portfolio kontinuierlich aus. Wir setzen auf WoodWing als Multi-Channel-Redaktionssystem. Wir nutzen das großartige HubSpot fürs Inbound-Marketing und für Marketing Automation. Wir nutzen Scompler und Falcon.io für Content Strategie und Online Kampagnen. Wir sind Partner von Microsoft, Google und IBM. Und wir haben sogar unsere eigene Plattform für Online-Magazine, das Social Magazine. Hier eine Auswahl unserer wichtigsten Werkzeuge.


HubSpot ist eine 360-Grad-Plattform für Inbound-Marketing, Marketing Automation und Vertrieb. Sie hilft dabei, Content zu produzieren, Botschaften zu distribuieren und am Ende der Customer Journey Leads zu konvertieren. Mittlerweile nutzen über 14.000 Unternehmen in 56 Ländern HubSpot. Es unterstützt Sie dabei, Inhalte für Suchmaschinen zu optimieren und diese in sozialen Medien zu teilen, Landing-Pages zu erstellen, Calls-to-Action zu optimieren – und schließlich personalisierte E-Mails und eine auf den Besucher zugeschnittene Website zu erstellen. Lesen Sie hier mehr zu Kammann Rossi als HubSpot-Partneragentur. 

Haben Sie Schwierigkeiten, Ihre Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt und über den effektivsten Kanal zu erreichen? Oder besteht Ihre Herausforderung darin, mit vielen internen und externen Redakteuren an einer zeitkritischen Ausgabe zu arbeiten? Das auf Adobe-Technologie beruhende WoodWing hebt Multi-Channel-Publishing und Workflow-Management auf eine neue Ebene. Wir zeigen Ihnen gerne, wie es funktioniert, oder setzen es in Ihrem Projekt gleich ein.

Staffbase ist eine Mitarbeiter-App, die die interne Kommunikation auf die Smartphones Ihrer Mitarbeiter bringt, auch wenn sie über keinen Büroarbeitsplatz verfügen. Mit Hilfe eines Content Management Systems inklusive fertiger Plugins wird die App mit Ihren Inhalten gefüllt, und auch das Styling lässt sich so verändern, dass es zu Ihrem Unternehmen passt. Gerne unterstützen wir Sie dabei, Staffbase in Ihrem Unternehmen einzuführen – und auch darüber hinaus.

Mit Scompler können Sie Ihre Redaktion und Ihr Content Marketing einfach organisieren, Reichweiten optimieren und es so erfolgreicher machen. Mit diesem Tool entwerfen Sie die perfekte Content-Strategie nach dem SCOM Framework und operationalisieren diese im Tagesgeschäft Ihrer Abteilung oder Agentur. Nie war Redaktionsplanung strategischer und einfacher. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Scompler optimal für Ihr Content-Marketing zu nutzen.