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Kammann Rossi

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Wer wir sind und was wir tun

Wir sind eine der ältesten inhabergeführten Agenturen Deutschlands. Seit 1972 betreuen wir von Köln und Berlin aus mit 25 Mitarbeitern internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der DACH-Region. Zu unseren Kunden gehören zur Zeit u.a. ARAG, Atruvia, Clariant, Continental, Deutsche Bahn, dpd, Generali, GTAI, Liebherr, NRW.Bank, OLB, Rewe, Storck, Symrise und die UBS. Mit begeisternden Inhalten in Magazinen, Content Hubs und auf Social Media helfen wir diesen Unternehmen, ihre Ziele zu erreichen.

Unsere Produkte

Unsere Agentur bietet Ihnen alle Dienstleistungen, die nötig sind für die erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Unser Spezialgebiete sind Interne Kommunikation, Content Marketing und Reporting. Wir beraten, konzipieren, schreiben, gestalten, filmen, zeichnen auf, organisieren, produzieren und promoten. Unsere besondere Leidenschaft gilt unter dem Motto #welovemags digitalen und analogen Magazinen und Content Hubs - egal auf welcher Plattform.

Die Digitale Transformation hat „Content“ zu einem der wichtigsten Unternehmensassets gemacht. Deshalb haben wir die strategisches Wirkungsorientierung („Content Action“) zu unserem USP gemacht. Wir optimieren unseren Content so lange, bis er optimal Ihre Ziele unterstützt. Dazu haben wir eigene  Frameworks für Strategie und Kampagnenplanung entwickelt: das Content Action Framework, das "Triple E" Framework und das "Triple A" Framework. Sie sind die Grundlage all unserer Projekte.

Mit ihrer Hilfe entstehen Magazine, Blogs und Content Hubs; Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte; Change- und Content-Marketing-Kampagnen; Landing Pages, Corporate Influencer Konzepte und Facebook-Seiten. Durch unsere Expertise in Storytelling und kreativer Kommunikation schaffen wir für diese Medien und Kanäle genau die Aufmerksamkeit und das Engagement, das sie benötigen, um Ihre Ziele zu erreichen.

Unser Motto ist: Content drives action. Otherwise it's poetry.

Unsere Awards

Auszeichnungen sind für uns immer etwas Besonderes. Sie küren spannende Projekte und sind neben der Zufriedenheit unserer Kunden eine zusätzliche Bestätigung unserer Arbeit. Sie spornen uns an, weiter kreativ zu sein und nach den besten Lösungen zu suchen. Lassen Sie sich beeindrucken von unserer „Hall of Fame“. Im Jahr 2020 gehörten wir gemäß des LOUT Chartbreaker Rankings zu Top 3 der kreativen CP und Content Marketing Agenturen.

Agentur_Awards
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Unsere Werkzeuge

Die Digitale Transformation der Kommunikation braucht die richtigen Tools, Plattformen und Partner. Wir bauen unser innovatives Technologie-Portfolio kontinuierlich aus. Wir setzen auf WoodWing als Multi-Channel-Redaktionssystem. Wir nutzen das großartige HubSpot fürs Inbound-Marketing und für Marketing Automation. Wir nutzen Scompler als Content Strategie und Content Command Center. Und wir unterstützen die Interne Kommunikation unserer Kunden mit Staffbase und Coyo. Für die Zusammenarbeit in der Agentur und mit unseren Kunden nutzen wir Office 365 und Teams. Hier eine Auswahl unserer wichtigsten Werkzeuge im Detail.


HubSpot ist eine 360-Grad-Plattform für Inbound-Marketing, Marketing Automation und Vertrieb. Sie hilft dabei, Content zu produzieren, Botschaften zu distribuieren und am Ende der Customer Journey Leads zu konvertieren. Mittlerweile nutzen über 14.000 Unternehmen in 56 Ländern HubSpot. Es unterstützt Sie dabei, Inhalte für Suchmaschinen zu optimieren und diese in sozialen Medien zu teilen, Landing-Pages zu erstellen, Calls-to-Action zu optimieren – und schließlich personalisierte E-Mails und eine auf den Besucher zugeschnittene Website zu erstellen. Lesen Sie hier mehr zu Kammann Rossi als HubSpot-Partneragentur. 

Haben Sie Schwierigkeiten, Ihre Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt und über den effektivsten Kanal zu erreichen? Oder besteht Ihre Herausforderung darin, mit vielen internen und externen Redakteuren an einer zeitkritischen Ausgabe zu arbeiten? Das auf Adobe-Technologie beruhende WoodWing hebt Multi-Channel-Publishing und Workflow-Management auf eine neue Ebene. Wir zeigen Ihnen gerne, wie es funktioniert, oder setzen es in Ihrem Projekt gleich ein.

Staffbase ist eine Mitarbeiter-App, die die interne Kommunikation auf die Smartphones Ihrer Mitarbeiter bringt, auch wenn sie über keinen Büroarbeitsplatz verfügen. Mit Hilfe eines Content Management Systems inklusive fertiger Plugins wird die App mit Ihren Inhalten gefüllt, und auch das Styling lässt sich so verändern, dass es zu Ihrem Unternehmen passt. Gerne unterstützen wir Sie dabei, Staffbase in Ihrem Unternehmen einzuführen – und auch darüber hinaus.

Mit Scompler können Sie Ihre Redaktion und Ihr Content Marketing einfach organisieren, Reichweiten optimieren und es so erfolgreicher machen. Mit diesem Tool entwerfen Sie die perfekte Content-Strategie nach dem SCOM Framework und operationalisieren diese im Tagesgeschäft Ihrer Abteilung oder Agentur. Nie war Redaktionsplanung strategischer und einfacher. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Scompler optimal für Ihr Content-Marketing zu nutzen.

COYO ist bekannt für sein einfaches, intuitives Mobile-First Interface und bietet damit die ideale Basis für unsere Kernkompetenzen. Für unsere Kunden können wir dort die Aufmerksamkeit und das Engagement erreichen, das nötig ist, um die nötige Akzeptanz und die effektive Nutzung der Plattform zu gewährleisten.