Wir sind Kammann Rossi. Wir helfen unseren Kunden aus Unternehmenskommunikation und Marketing, die Chancen der Digitalen Transformation für sich zu nutzen.

Fakten

Kammann Rossi ist eine der ältesten inhabergeführten Agenturen Deutschlands. Von Köln und Berlin aus betreuen wir viele internationale Konzerne, aber auch kleine und mittelständische Unternehmen aus der DACH-Region in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Marketing.



Agentur für Digitale Transformation der Kommunikation (gegr. 1972)

 

Standorte

Köln, Berlin

 

Kunden

ARAG, Clariant, Comet, Continental, DB Fernverkehr, Fiducia GAD, MANN+HUMMEL, Novartis, Staffbase, SAP, Sika, Telefónica, Vischer, Würth, ZF Friedrichshafen und viele mehr...

 

Geschäftsführung

Viola Kammann, Carsten Rossi

 

Mitarbeiter

22 feste, 5 – 10 freie



Leistungen

Unsere Agentur hilft Ihnen, die Chancen der Digitalen Transformation für Ihre Organisation und Ihre Produkte zu nutzen. Wir beraten, konzipieren, schreiben, gestalten und organisieren.

Dabei entstehen Magazine und Blogs, Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte, Marken und Corporate Designs, Intranets und Websites, Content-Strategien und Inbound-Marketing-Kampagnen, Change- und Adoption-Konzepte. Offline oder online ist uns egal – Ihr Ziel ist unser Weg und am Ende zählt nur der Erfolg.






Produkte

Die Digitale Transformation braucht die richtigen Tools, Plattformen und Partner. Wir bauen unser Technologie-Portfolio kontinuierlich aus. Wir setzen auf WoodWing als Multi-Channel-Redaktionssystem. Wir nutzen das großartige HubSpot fürs Inbound-Marketing und für Marketing Automation. Wir sind Partner von Microsoft und IBM. Und wir haben sogar unsere eigene Plattform für Online-Magazine, das Social Magazine. Hier eine Auswahl unserer wichtigsten Werkzeuge.



HubSpot

HubSpot ist eine 360-Grad-Plattform für Inbound-Marketing, Marketing Automation und Vertrieb. Sie hilft dabei, Content zu produzieren, Botschaften zu distribuieren und am Ende der Customer Journey Leads zu konvertieren. Mittlerweile nutzen über 14.000 Unternehmen in 56 Ländern HubSpot. Es unterstützt Sie dabei, Inhalte für Suchmaschinen zu optimieren und diese in sozialen Medien zu teilen, Landing-Pages zu erstellen, Call-to-Action zu optimieren – und schließlich personalisierte E-Mails und eine auf den Besucher zugeschnittene Website zu erstellen.

WoodWing

Haben Sie Schwierigkeiten, Ihre Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt und über den effektivsten Kanal zu erreichen? Oder besteht Ihre Herausforderung darin, mit vielen internen und externen Redakteuren an einer zeitkritischen Ausgabe zu arbeiten? Das auf Adobe-Technologie beruhende WoodWing hebt Multi-Channel-Publishing und Workflow-Management auf eine neue Ebene. Wir zeigen Ihnen gerne, wie es funktioniert, oder setzen es in Ihrem Projekt gleich ein.

Social Magazine

Das Social Magazine ist eine um interaktive Social-Media-Features ergänzte Plattform für digitale Magazine. Die Artikel Ihrer Mitarbeiterpublikation können nicht nur gelesen, sondern geliked, getagged, empfohlen und kommentiert werden. Darüber hinaus lassen sich zu den Artikeln ergänzende Multimedia-Inhalte wie Bildergalerien und Videobeiträge integrieren. Die Deutsche Bahn und Continental nutzen es bereits.

Beezy

Beezy ist ein Tool, das Social Collaboration im Sharepoint ermöglicht. Genauer gesagt handelt es sich sogar um eine komplette Suite an Social-Networking-Add-ons, die Sharepoint zu einer Plattform für die zentrale Kommunikation werden lassen. Beezy ist intuitiv bedienbar, auf mobilen Endgeräten nutzbar und bietet die Möglichkeit, Gruppen zur Projektorganisation zu erstellen. Einfach gesagt: Beezy macht Sharepoint nutzbar.

Staffbase

Staffbase ist eine Mitarbeiter-App, die die interne Kommunikation auf die Smartphones Ihrer Mitarbeiter bringt, auch wenn sie über keinen Büroarbeitsplatz verfügen. Mit Hilfe eines Content Management Systems inklusive fertiger Plugins wird die App mit Ihren Inhalten gefüllt, und auch das Styling lässt sich so verändern, dass es zu Ihrem Unternehmen passt. Gerne unterstützen wir Sie dabei, Staffbase in Ihrem Unternehmen einzuführen – und auch darüber hinaus.

Scompler

Mit Scompler können Sie Ihre Redaktion und Ihr Content Marketing einfach organisieren, Reichweiten optimieren und es so erfolgreicher machen. Mit diesem Tool entwerfen Sie die perfekte Content-Strategie nach dem SCOM Framework und operationalisieren diese im Tagesgeschäft Ihrer Abteilung oder Agentur. Nie war Redaktionsplanung strategischer und einfacher. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Scompler optimal für Ihr Content-Marketing zu nutzen.

Awards

Auszeichnungen sind für uns immer etwas Besonderes. Sie küren spannende Projekte und sind neben der Zufriedenheit unserer Kunden eine zusätzliche Bestätigung unserer Arbeit. Sie spornen uns an, weiter kreativ zu sein und nach den besten Lösungen zu suchen. Lassen Sie sich beeindrucken von unserer „Hall of Fame“.