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Wie Sie die Einführung von Lead Management für B2B Technologie-Marketing vorbereiten

Maël Roth am 02.08.2016 12:01:31

Lead Management ist für viele Marketing-Abteilungen ein aktuelles Thema. In diesem Beitrag wollen wir Ihnen zur Orientierung einige Tipps an die Hand geben.

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Wie Sie mit Blog Abonnenten bei einer Inbound Marketing Strategie umgehen können

Maël Roth am 13.07.2016 09:42:38

Sie setzen auf Inbound Marketing und sammeln schon erste Blog-Abonnenten. Wie Sie mit Abonnenten im Rahmen einer Inbound Marketing Strategie umgehen können, wollen wir in diesem Beitrag erläutern.

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Warum und wie Sie Abonnenten für Ihren B2B-Blog gewinnen (sollten)

Maël Roth am 29.06.2016 13:39:10

Wie gewinnt man Abonnenten für einen B2B-Blog? Warum ist das überhaupt wichtig? Es zählen doch nur Leads! Warum das nicht (unbeding) so ist und wie Sie Abonnenten für Ihren B2B-Blog gewinnen, möchte ich in diesem Beitrag erläutern.

In unseren letzten Blogbeitrag haben wir uns damit beschäftigt, wie Sie mit einigen Tricks mehr „Share" Ihrer Blogbeiträge erzielen können. Wenn Sie einen Blog pflegen, haben Sie sicherlich auch das Ziel, eigene Reichweite aufzubauen und Abonnenten zu haben, die später ggf. zu Kunden werden können. Deshalb möchte ich Ihnen Tipps geben, mit denen Sie mehr Abonnenten erhalten. Wie beim vorherigen Beitrag verzichte ich bewusst auf eine Erläuterung über Selbstverständlichkeiten wie Qualität und Relevanz.

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Das Pilotprojekt als Case für Content Marketing

Maël Roth am 06.06.2016 16:46:15

Vor zwei Wochen hatte ich das große Vergnügen, beim Event „Content Marketing Fast Forward“ in Amsterdam dabei sein zu dürfen. Ein Vortrag verdeutlichte erneut, wofür ich immer wieder plädiere: die Bedeutung von Pilotprojekten, um Content Marketing in Unternehmen zu etablieren.

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Einen Blogartikel für die Leadgenerierung im B2B optimieren

Maël Roth am 24.05.2016 08:54:19

Um Ihre Blogartikel für die Leadgenerierung im B2B zu optimieren, sollten Sie gewisse Faustregeln befolgen und Handgriffe vornehmen. Die wichtigsten Faktoren möchte ich Ihnen hier erläutern. 

Blogs gehören zu den beliebtesten Kanälen und Formaten, die im Rahmen von Content- und / oder Inbound Marketing Strategien eingesetzt werden. Ein gut geführter und für Auffindbarkeit optimierter Blog erhöht die Sichtbarkeit Ihrer Website und holt Ihre potenziellen Kunden dort ab, wo sie suchen: im Internet. Doch wie baut man Blogartikel so auf, dass sie gefunden werden und Leads generieren? Darum geht es in diesem Beitrag.

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Warum man für Content Marketing auch eine Agentur braucht.

Maël Roth am 12.05.2016 10:52:41

Viele Unternehmen, die sich mit Content- und Inbound Marketing beschäftigen, überlegen sich zur Zeit, ob sie tatsächlich „Hilfe von außen“ brauchen, v.a. mit Hinblick auf die Strategieentwicklung, Begleitung (Coaching) und Content-Erstellung.

Wir sind eine Agentur, deshalb können wir nur aus Sicht einer solchen schreiben. Aber wir wollen Ihnen so objektiv wie möglich deutlich machen, warum Agenturen gebraucht werden und auch Anregungen liefern, mit denen Sie die Auswahl der richtigen Agentur für ein erfolgreiches Projekt treffen können.

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Das beste Lead-Management für Enterprise-Technologie-Marketing: HubSpot

Carsten Rossi am 02.05.2016 10:15:43

Meiner Erfahrung nach ist im Enterprise-Technologie-Marketing und -Vertrieb vor allem eines wichtig: alles über den Kunden zu wissen. Und zwar nicht über „den Kunden“ als Zielgruppe, sondern über den Kunden „Herr Müller“ oder „Frau Maier“ als Individuum. Denn Enterprise Technologie zu vermarkten ist zumindest zu 50% ein „people business“, in dem jede Information über mein Gegenüber hilfreich sein kann.

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Lead-Generierung im Internet: eine Visualisierung [Infografik]

Maël Roth am 27.04.2016 17:25:39

Lead-Generierung im Internet ist eine komplexe Angelegenheit, wenn man sich vor Augen führt, wie viele unterschiedliche Möglichkeiten und Kanäle es gibt. Wir haben eine Infografik gefunden, die eine gute Orientierung bietet.

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Drei Wege, mit „alten“ Inhalten kontinuierlich Leads zu generieren

Maël Roth am 26.04.2016 10:08:28

Viele Unternehmen produzieren schon solange es sie gibt Inhalte in irgendeiner Form. Ich stoße z.B. regelmäßig auf Unternehmensblogs mit interessanten Beiträgen, die aber scheinbar keine Aufmerksamkeit genießen und Staub fangen. In diesem Beitrag möchte ich Ihnen daher drei Mittel ans Herz legen, die Sie einsetzen können, um alte Inhalte neu zum Leben zu erwecken.

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B2B Technologien vermarkten: Die Rolle des Buying Centers

Carsten Rossi am 21.04.2016 13:55:27

Wenn Entscheidungen zur Anschaffung von Enterprise Software jenseits einer gewissen Investitionsgrenze in Unternehmen getroffen werden, wird nur in den seltensten Fällen eine einzige Person oder Abteilung beteiligt sein. Entscheidungen, gerade im B2B Bereich, werden immer von einer Gruppe getroffen. Wenn Sie Glück haben, sind es 5 – wenn Sie Pech haben 19 Menschen.

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