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Sechs Gründe, die gegen telefonische Kaltakquise sprechen

Maël Roth am 29.03.2016 10:29:27

Als ich im Rahmen meiner Recherchen Marketing-Verantwortliche zum Thema Lead-Generierung und ihren Taktiken zur Neukundenakquise befragte (u.a.hier), antworteten viele mit: „zum Teil Kaltakquise“. Bei der Frage nach dem wie war die Antwort „größtenteils telefonisch“. 

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Willkommen im Kaufentscheidungsprozess 2.0 – auch im B2B!

Maël Roth am 23.03.2016 13:17:48

Was tun Sie zuerst, wenn Sie akut eine Frage haben oder nach Informationen suchen? Richtig. Sie öffnen den Browser und „fragen" die Suchmaschine. Vielleicht fragen Sie zusätzlich Ihr Netzwerk, ob Ihnen jemand dabei helfen kann. Doch der erste Anlaufpunkt ist mit Sicherheit das Internet.

Laut Google liegen wir mit 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit mit unserer Vermutung richtig. In der Tat besagt die Studie der Suchmaschine, dass 89% der B2B-Käufer während des Kaufentscheidungsprozesses Informationen im Internet suchen. (Google & Millward Brown Digital).

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Sales Enablement: Auch Ihr Vertrieb braucht Content, um effizienter zu sein!

Maël Roth am 17.03.2016 11:16:12

Im Marketing sind die Inhalte nicht nur dazu da, Interessenten anzulocken und Leads für den Vertrieb zu generieren. Die publizierten Inhalte können oftmals auch vom Vertrieb verwendet werden! Warum und worauf es zu achten gilt, will ich in diesem Beitrag unter die Lupe nehmen.

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SaaS Marketing: 3 Herausforderungen für Cloud-Software Anbieter…

Maël Roth am 10.03.2016 09:14:34

... und was Sie brauchen, um sie zu meistern.

Die Vermarktung von Cloud-Software bringt besondere Anforderungen mit sich. Ist es ein Produkt? Ist es eine Dienstleistung? Je nachdem was es ist, wird das Marketing beeinflusst. In diesem Beitrag möchte ich erläutern, warum dieses hybride Angebot eine eigene Disziplin im Marketing ist.

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Welche Buyer Personas sind für Social Software-Anbieter relevant?

Carsten Rossi am 23.02.2016 11:01:35

Alle reden von Personas, aber keiner kennt sie. Dabei sind sie gerade bei Social Software und im Technologie Content Marketing wahnsinnig wichtig. Deshalb präsentiere ich Ihnen hier mal drei davon.

Ich habe das Vergnügen, Ihnen Ihre drei wichtigsten Kunden vorzustellen:

  • Steering Steve,
  • Projekt Petra und
  • Expert Eddie.
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Wie die erste Inbound Marketing Kampagne zum Erfolg wird

Maël Roth am 17.02.2016 09:49:29

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Welche Inhalte eignen sich am besten für Käufer von B2B-Technologien? (Infografik)

Maël Roth am 09.02.2016 14:11:09

Gerade im B2B müssen Entscheider zahlreiche Informationen finden, sammeln, auswerten und besprechen, bevor ein Kauf zustande kommt. Eine Umfrage von Eccolo Media, bei der über 6 Monate über 100 Teilnehmer mit unterschiedlichen Rollen in B2B Unternehmen befragt wurden, liefert interessante Einblicke.

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Software Marketing: Herausforderungen bei der Vermarktung im B2B

Maël Roth am 02.02.2016 11:48:06

Welche Herausforderungen haben Marketer bei der Vermarktung von B2B Technologien, insbesondere Software? Wir haben ausgewählten Kontakten eben diese Frage gestellt.

Kammann Rossi (vorher Kuhn, Kammann & Kuhn) berät seit mehreren Jahren Unternehmen beim Change Management und der Digitalisierung. Somit haben wir einiges an Erfahrung gesammelt und Insights in die Entscheidungsprozesse vieler Unternehmen erlangt, wenn es um die Anschaffung von Technologien geht.

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Technologie-Vermarktung: Anwendungsfälle sind die halbe Content Miete

Carsten Rossi am 27.01.2016 08:56:26

Sie sind Anbieter von Enterprise Software? Dann nehme ich stark an, dass Sie als Technologie-Vermarkter Anwendungsfälle definiert haben! Damit sind Szenarien gemeint, die beschreiben, wie spezielle Nutzergruppen im Unternehmen mit Hilfe Ihrer Software geschäftliche Ziele erreichen können.

Haben Sie nicht? Dann haben Sie gerade Zeit gewonnen und müssen nicht weiterlesen.

Haben Sie doch? Dann habe ich eine gute Nachricht für Sie: Mit Ihren Usecases haben sie eine sehr wichtige Grundlage für erfolgreiches Content Marketing.

Aus drei Gründen.

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B2B Technologie Marketing: Inbound Marketing ist ideal!

Carsten Rossi am 22.09.2015 08:30:00

Vor einigen Tagen ist eine neue Studie erschienen, die einige unterstützende Fakten dafür liefert, daß Inbound Marketing ein sehr erfolgversprechender Ansatz für B2B Technologieunternehmen sein kann.

Die Studie „The Mind of the IT Pro: How The Tech Buy Goes Down“ zählt nämlich einige interessante Fakten auf, die den Wert einer langfristigen Inbound Strategie unterstreichen.

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