Blog

/
Convincing content

Wie Unternehmen bessere Instagram Stories machen können

Carsten Rossi am 05.02.2019 10:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche.
Die Zahl des heutigen Tages ist 500 Millionen. So viele Instagram-Nutzer haben mittlerweile die Instagram Stories. Heute geht es darum, wieso das zugleich eine Chance und Gefahr für Unternehmen ist.

Weiterlesen

Good news reloaded: Kammann Rossi und drp punkten bei Continental „2025 AD“

Carsten Rossi am 29.01.2019 18:39:50

Im November gaben Kammann Rossi und die britische Kommunikationsagentur drp ihre strategische Zusammenarbeit bei internationalen Kunden bekannt – jetzt folgt das erste gemeinsame Projekt. Bei einem zweistufigen Pitch um den Gesamtetat für „2025 AD“ für den Kunden Continental AG konnten die Agenturen im Team überzeugen. 

Weiterlesen

Der Inkometa Award geht in die zweite Runde!

Carsten Rossi am 22.01.2019 13:00:00

Die Einreichungsphase des Inkometa – dem Award für erfolgreiche interne Kommunikation läuft auf Hochtouren. Seit letztem Jahr lobt die SCM - School for Communication and Management den INKOMETA Award aus. Alle Unternehmen, die eine regelmäßige interne Unternehmenskommunikation betreiben, sind aufgerufen, ihre Instrumente und Maßnahmen in den Kategorien Medien, Strategie, Intranet & Digital Workplace und Kampagnen einzureichen. Carsten Rossi, Geschäftsführer der Kammann Rossi GmbH, ist wieder Fachjuryleiter der Kategorie "Medien". Er ist unter anderem Herausgeber der regelmäßigen Studie "Zukunft der Mitarbeiterzeitung".

Weiterlesen

Mehr Storytelling – Warum Unternehmen mehr sein müssen als „Made in Germany“

Thorsten Leyens am 07.12.2018 10:50:00

Als die britische Regierung im Jahr 1887 das Label „Made in Germany“ einführte, wollte sie damit vor billigen Plagiaten warnen. Deutsche Produkte galten damals als minderwertige Nachahmerprodukte. Was niemand ahnte: Das Siegel wurde für Deutschland zum Erfolgsgarant. Aber das ist nicht mehr überall so. Unternehmen müssen mehr Storytelling betreiben, anstatt sich auf „Made in Germany“ auszuruhen.

Weiterlesen

Noch besser, noch sicherer: Die neuen Staffbase-Features im Überblick

Sebastian Kind am 19.10.2018 10:00:00

Staffbase ist die führende Plattform für mobile und digitale Mitarbeiterkommunikation. Seit 2017 ist Kammann Rossi Premiumpartner des Chemnitzer Softwareunternehmens. Am Dienstag erschien das Oktober-Release. Was verbessert wurde, lesen Sie hier.

Weiterlesen

Staffbase August-Release: Die wichtigsten neuen Funktionen

Sebastian Kind am 07.08.2018 16:25:19

Seit 2017 ist Kammann Rossi Premiumpartner des Softwareunternehmens Staffbase. Das Chemnitzer Unternehmen hat sich auf App-Lösungen für die Mitarbeiterkommunikation spezialisiert. Seit 2014 am Markt, entwickelte sich Staffbase schnell zur führenden Plattform für mobile und digitale Mitarbeiterkommunikation. Heute wurde das August-Release ausgerollt, die wichtigsten Neuerungen haben wir Ihnen in diesem Beitrag zusammengefasst.

Weiterlesen

Die besten Mitarbeiterzeitungen - und was wir von ihnen lernen können

Carsten Rossi am 25.07.2018 13:45:34

Es war eine Premiere besonderer Art: Beim INKOMETA Award 2018 rangen erstmals Unternehmen und Agenturen um das Top-Ranking in den wichtigsten Disziplinen der internen Kommunikation. Dabei stand eine Mediengattung im Rampenlicht, die sonst in der Öffentlichkeit eher wenig Beachtung findet: die Mitarbeiterzeitung (MAZ) und ihre verschiedenen digitalen und analogen Spielarten. Gleich in sieben Kategorien wurden die „Besten der Besten“ unter den unternehmensinternen Content-Plattformen ausgezeichnet.

Weiterlesen

Die Mitarbeiterzeitung als Instrument des Employer Branding

Carsten Rossi am 29.06.2018 09:30:00

Unternehmen, die nicht nur durch Produkte und Serviceleistungen überzeugen, sondern auch als Arbeitgeber gefragt sind, haben die Nase vorn: Neben dem reinen Imagegewinn lassen sich durch eine erfolgreiche Arbeitgebermarke durchaus auch Leads generieren, Absatzmärkte erweitern und Umsätze steigern. Hier kommt die Mitarbeiterzeitschrift ins Spiel – online, weltweit, für jedermann – denn Mitarbeiterbindung gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben.

Weiterlesen

Die Vorteile der App als Mitarbeiterzeitung

Carsten Rossi am 28.06.2018 12:00:00

Auch die Deutsche Bahn setzt mit ihrer Mitarbeiterzeitung "echt:zeit" auf die mobile Variante.

Interne Kommunikation im Umbruch: Warum alle plötzlich Apps wollen...

News und Storys, die bislang im Intranet oder in gedruckter Form gespielt wurden, sind immer öfter fester Bestandteil interaktiver Apps für Smartphone und Tablet. Frank Wolf ist Co-Founder des Chemnitzer Softwareunternehmens Staffbase, das auf App-Lösungen für die Mitarbeiterkommunikation spezialisiert ist. Im Exklusiv-Interview mit Kammann Rossi berichtet er von seinen Erfahrungen bei der Produktion und Distribution des App-Formats – und von einer Art „Revolution“ in der internen Unternehmenskommunikation.

Weiterlesen

Pitch-Kodex für Reporting-Agenturen setzt neue Ausschreibungs-Standards

Ann Bönsch am 14.06.2018 15:10:07

Gemeinsam mit anderen führenden Reporting-Agenturen hat Kammann Rossi die „Pitch Kodex Initiative“ erarbeitet und unterzeichnet. Ziel der Initiative ist die Einhaltung bestimmter Standards bei Ausschreibungen, sogenannten „Pitches“.  

Weiterlesen

0 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge