Noch besser, noch sicherer: Die neuen Staffbase-Features im Überblick

Sebastian Kind am 19.10.2018 10:00:00

Staffbase ist die führende Plattform für mobile und digitale Mitarbeiterkommunikation. Seit 2017 ist Kammann Rossi Premiumpartner des Chemnitzer Softwareunternehmens. Am Dienstag erschien das Oktober-Release. Was verbessert wurde, lesen Sie hier.

Weiterlesen

Staffbase August-Release: Die wichtigsten neuen Funktionen

Sebastian Kind am 07.08.2018 16:25:19

Seit 2017 ist Kammann Rossi Premiumpartner des Softwareunternehmens Staffbase. Das Chemnitzer Unternehmen hat sich auf App-Lösungen für die Mitarbeiterkommunikation spezialisiert. Seit 2014 am Markt, entwickelte sich Staffbase schnell zur führenden Plattform für mobile und digitale Mitarbeiterkommunikation. Heute wurde das August-Release ausgerollt, die wichtigsten Neuerungen haben wir Ihnen in diesem Beitrag zusammengefasst.

Weiterlesen

Die besten Mitarbeiterzeitungen - und was wir von ihnen lernen können

Carsten Rossi am 25.07.2018 13:45:34

Es war eine Premiere besonderer Art: Beim INKOMETA Award 2018 rangen erstmals Unternehmen und Agenturen um das Top-Ranking in den wichtigsten Disziplinen der internen Kommunikation. Dabei stand eine Mediengattung im Rampenlicht, die sonst in der Öffentlichkeit eher wenig Beachtung findet: die Mitarbeiterzeitung (MAZ) und ihre verschiedenen digitalen und analogen Spielarten. Gleich in sieben Kategorien wurden die „Besten der Besten“ unter den unternehmensinternen Content-Plattformen ausgezeichnet.

Weiterlesen

Die Mitarbeiterzeitung als Instrument des Employer Branding

Carsten Rossi am 29.06.2018 09:30:00

Unternehmen, die nicht nur durch Produkte und Serviceleistungen überzeugen, sondern auch als Arbeitgeber gefragt sind, haben die Nase vorn: Neben dem reinen Imagegewinn lassen sich durch eine erfolgreiche Arbeitgebermarke durchaus auch Leads generieren, Absatzmärkte erweitern und Umsätze steigern. Hier kommt die Mitarbeiterzeitschrift ins Spiel – online, weltweit, für jedermann.

Weiterlesen

Die Vorteile der App als Mitarbeiterzeitung

Carsten Rossi am 28.06.2018 12:00:00

Auch die Deutsche Bahn setzt mit ihrer Mitarbeiterzeitung "echt:zeit" auf die mobile Variante.

Interne Kommunikation im Umbruch: Warum alle plötzlich Apps wollen...

News und Storys, die bislang im Intranet oder in gedruckter Form gespielt wurden, sind immer öfter fester Bestandteil interaktiver Apps für Smartphone und Tablet. Frank Wolf ist Co-Founder des Chemnitzer Softwareunternehmens Staffbase, das auf App-Lösungen für die Mitarbeiterkommunikation spezialisiert ist. Im Exklusiv-Interview mit Kammann Rossi berichtet er von seinen Erfahrungen bei der Produktion und Distribution des App-Formats – und von einer Art „Revolution“ in der internen Unternehmenskommunikation.

Weiterlesen

Pitch-Kodex für Reporting-Agenturen setzt neue Ausschreibungs-Standards

Ann Bönsch am 14.06.2018 15:10:07

Gemeinsam mit anderen führenden Reporting-Agenturen hat Kammann Rossi die „Pitch Kodex Initiative“ erarbeitet und unterzeichnet. Ziel der Initiative ist die Einhaltung bestimmter Standards bei Ausschreibungen, sogenannten „Pitches“.  

Weiterlesen

Inkometa Award für Interne Kommunikation:  Mitarbeiterzeitungen & mehr

Carsten Rossi am 09.01.2018 14:59:49

Endlich ist es soweit: Die Interne Kommunikation in Deutschland bekommt einen eigenen Preis. Seit diesem Jahr lobt die SCM - School for Communication and Management den INKOMETA Award aus. Alle Unternehmen, die eine regelmäßige interne Unternehmenskommunikation betreiben, sind aufgerufen, ihre Instrumente und Maßnahmen in den Kategorien Medien, Strategie, Digital Workplace und Kampagnen einzureichen. Carsten Rossi, Geschäftsführer der Kammann Rossi GmbH, wird Moderator der Fachjury "Medien". Er ist unter anderem Herausgeber der regelmäßigen Studie "Zukunft der Mitarbeiterzeitung".

Weiterlesen

Wie glaubwürdig ist Unternehmenskommunikation?

Carsten Rossi am 30.11.2015 15:18:14

Zusammen mit der School for Communication and Management (SCM) haben wir wieder einen „Puls-Check Unternehmenskommunikation“, diesmal zum Thema Glaubwürdigkeit und Authentizität durchgeführt. 151 Kommunikationsfachleute haben unsere Fragen beantwortet. Zwei der fünf Fragen möchten wir Ihnen hier vorstellen. 

Weiterlesen

Serie über Digitales Storytelling: Die Ausstattung des Storytellers

Carsten Rossi am 12.10.2015 09:31:10

Es hat Sie gepackt? Jetzt wollen Sie es wissen? Sich ins Storytelling Abenteuer stürzen. Aber Sie wissen nicht, welche Ausstattung Sie für dieses Abenteuer benötigen? Dafür gibt es diesen (vorerst) letzten Teil meiner Serie zum Digitalen Storytelling. Hier erfahren Sie alles über die Dinge die Sie brauchen. Sie brauchen …

Weiterlesen

Serie über Digitales Storytelling: Die wichtigsten Story-Typen

Carsten Rossi am 02.10.2015 09:54:49

Wann lassen sich digitale Stories nun gewinnbringend einsetzen? Eigentlich immer. Es gibt kaum einen Inhalt, der sich nicht als Geschichte erzählen lässt. Trotzdem gibt es natürlich einige Anlässe, Objekte und Subjekte, für die sich Geschichten besonders anbieten. Die sehen wir uns jetzt mal an.

Weiterlesen

0 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge