Blog

/
Convincing content

Live Blogging ist Content Marketing & Influencer Relations in Echtzeit

Carsten Rossi am 16.04.2015 14:00:00

Ich besitze eine natürliche Affinität zum Live Blogging. Ich bin ungeduldig, technikaffin und improvisationsverliebt. Das sind perfekte Eigenschaften, um im Minutentakt kleine Informationshäppchen zu einer Geschichte zu formen.

Wirklich überzeugt von dieser Content Marketing Taktik haben mich aber die Ergebnisse, die wir damit regelmäßig erzielen. Wann immer ich live von einer Veranstaltung berichte, erzielen wir traumhafte Reichweiten bei minimalem Streuverlust, unter genau den Influencern oder zumindest Aficionados, hinter denen wir her sind.

Weiterlesen

8 Ziele, die Unternehmenskommunikation mit Content Marketing erreicht

Carsten Rossi am 01.04.2015 08:45:00

Sie wissen was Content Marketing ist? Gut!

Sie glauben, das ist nichts für Sie? Schlecht!

Denn es kann sein, dass Sie einem oder mehreren Missverständnissen aufgesessen sind. Je nachdem, wie Sie auf dieses Thema gestoßen sind, haben Sie es nämlich gleich in die falsche Schublade gepackt.

Weiterlesen

Digitale Transformation // Teil 2: Eine neue Organisation für die Kommunikation

Carsten Rossi am 06.05.2014 12:00:12

Im Teil 1 wurde (hoffentlich) klar: Die Digitale Transformation braucht eine neue Infrastruktur. Aber braucht Sie auch eine neue Organisation?

Es gibt einen gewissen Konsens darüber, dass die bisherige Aufteilung in zielgruppenspezifische Abteilungen - für Journalisten, Mitarbeiter, Analysten und Aktionäre etc. - keine tragfähige mehr ist. Wenn Digitalisierung das Aufbrechen von Silos ermöglicht, warum sollte dieser Prozess dann vor dieser Abteilung halt machen?

Weiterlesen

Social Media in der Unternehmenskommunikation: Einführungen und Referenz-Blogs für Praktiker und Studenten

Carsten Rossi am 07.01.2014 17:06:00

Für meine Seminare zum Thema Social Media in der Unternehmenskommunikation an der Fresenius Hochschule in Köln führe ich eine Liste von deutschsprachigen Einführungen und Standardwerken in das Thema Social "Media und Unternehmenskommunikation". Sie ist zugegebenermaßen nicht sehr "akademisch", aber ich halte viel von starkem Praxisbezug, weil ich der Meinung bin, das uns in Social Media das Tun und Ausprobieren wesentlich weiter bringt als die Theorie. Deshalb ist z.B. der Aufbau eines Blogs normalerweise Regelbestandteil meiner Seminare.

Weiterlesen

0 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge