Blog

/
Convincing content

Mitarbeiterzeitschrift: Immer nur Fischstäbchen

Carsten Rossi am 26.04.2019 11:00:00

Mit meinem letzten Kommentar zu den Erkenntnissen aus unserer Studie zur Zukunft der Mitarbeiterzeitung möchte ich nochmal ein wenig kritisieren. Was in den Titeln steht, bestimmt weiter der Angler, nicht der Fisch - und alle Fische scheinen gleich.*

Weiterlesen

Der wichtigste Trend bei Mitarbeiterzeitungen ist „mobile first“

Carsten Rossi am 11.04.2019 11:00:00

82,9% aller Mitarbeiterzeitungen und Mitarbeitermagazine erscheinen aktuell gedruckt, nur 2,4% im Rahmen einer Mitarbeiter-App. Das sagen diejenigen Teilnehmer unserer Studie zur Zukunft der Mitarbeiterzeitung, die schon ein eigenes Magazin haben. Diejenigen hingegen, die noch keine Publikation haben, sehen die Welt etwas anders: nur etwas mehr als 50% sehen die Zukunft im Print, aber genau so viele sehen ihre Zeitung schon als App. Während also aktuell die App noch keine Rolle spielt, wären in jener Welt Print und App gleich wichtig.

Weiterlesen

Fünf Formate, mit denen Sie Mitarbeiter auch mobil und unterwegs erreichen

Carsten Rossi am 09.04.2019 16:00:00

In unserer Studie zur Zukunft des Mitarbeitermagazins 2019 stimmen 77,7% der Befragten der Aussage zu, dass die Zukunft der mobilen Mitarbeiterkommunikation gehört. Anders gesagt: es gilt, unsere Magazine, News, Dialogangebote und das Unternehmenswissen (auch) auf Smartphones und Tablets zu bringen.

Weiterlesen

Der Mitarbeiterkommunikation fehlt es an Medienkompetenz

Carsten Rossi am 05.04.2019 11:52:36

Den Schulen fehlt sie angeblich - aber der Internen Kommunikation offensichtlich auch: die viel beschworene Medienkompetenz im Hinblick auf die angemessene Nutzung digitaler Kommunikationskanäle.

Weiterlesen

Unsere Studie: "Die Zukunft des Mitarbeitermagazins 2019"

Sebastian Kind am 15.03.2019 14:39:57

Zum vierten Mal nach 2014, 2015 und 2017 haben wir gemeinsam mit der SCM (School for Communication and Management) die Studie zur Zukunft des Mitarbeitermagazins durchgeführt. Dabei nahmen über 230 Kommunikationsprofis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an der Umfrage teil. Im Februar haben wir in einer Kurzauswertung bereits die ersten Ergebnisse vorgestellt. Nun liegt die Langfassung unserer Studie vor.

Weiterlesen

Wie sieht die Zukunft des Mitarbeitermagazins aus?

Sebastian Kind am 21.02.2019 13:00:00


Zum vierten Mal nach 2014, 2015 und 2017 haben wir gemeinsam mit der SCM (School for Communication and Management) die Studie zur Zukunft des Mitarbeitermagazins durchgeführt. Wir fragten rund 230 Kommunikationsexperten aus der D/A/CH-Region, welche Rolle das MAZ in ihrem Unternehmen einnimmt und mit welchen Veränderungen sie in Zukunft rechnen – und bekamen spannende Antworten.
 
Weiterlesen

Jetzt zum vierten Mal: Die Studie „Zukunft des Mitarbeitermagazins"

Sebastian Kind am 03.12.2018 17:15:28

Auch in diesem Jahr gehen wir der Frage nach, welche Rolle Mitarbeitermagazine in Unternehmen im D/A/CH-Raum spielen und mit welchen Veränderungen Kommunikationsverantwortliche in Zukunft rechnen.

Weiterlesen

0 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge