Studie zur Zukunft des Mitarbeitermagazins - Update 2020

Bereits seit 2015 überprüfen wir gemeinsam mit der SCM regelmäßig den Status und die Perspektive des Mitarbeitermagazins. Die letzte ausführliche Studie fand 2019 statt. Seitdem hat sich im Zusammenhang mit COVID-19 und der Tatsache, dass viele Mitarbeitende aus dem Homeoffice arbeiten, die Situation für die Interne Kommunikation deutlich verändert. 

Deshalb möchten wir jetzt einen kurzen „Pulscheck“ machen und von Ihnen wissen, welche Rolle das Mitarbeitermagazin in den letzten Monaten für Sie gespielt hat. Braucht man im Homeoffice eine Mitarbeiterzeitung? Welche Bedeutung kann sie in der Krise haben? Hat sie den Laden zusammengehalten oder die Mitarbeitenden gar nicht erst erreicht?

Nehmen Sie jetzt an unserer kurzen Impulsstudie zur Zukunft des Mitarbeitermagazins während und nach COVID-19 teil. Die Ergebnisse werden wir in diesem Blog veröffentlichen. Wir sind sehr gespannt auf Ihre Einschätzung! 

Wenn Sie die Ergebnisse der Studie aus 2019 nachlesen möchten, finden Sie hier die Möglichkeit, die Auswertung herunterzuladen