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Staffbase

Staffbase (früher: Eyo) ist Europas führender Software-Anbieter für mobile Mitarbeiter-Portale. Das deutsche Start-up aus Chemnitz – das mittlerweile Unternehmen wie Siemens, Heineken und T-Systems zu seinen Kunden zählt – startet in diesem Jahr dank einer Finanzierungsrunde von mehr als zwei Millionen Euro seine Expansion in die USA.

 

Um das aktuelle Wachstum weiter zu forcieren, setzt Staffbase nach einer intensiven Recherchephase mit Kammann Rossi auf Inbound-Marketing mit HubSpot. Wir freuen uns, das Team um Frank Wolf damit auf diesem Weg begleiten zu können.

 

Content Action

Was wir bewirken: Mit Staffbase können Unternehmen die Digitale Transformation der Mitarbeiterkommunikation auch zu den Mitarbeitern tragen, die keinen PC-Arbeitsplatz haben. Und Kammann Rossi half Staffbase, das richtige Tool für digitales Inbound-Marketing und eine leistungsfähige Marketing Automation auszusuchen. Das Ergebnis: Staffbase ist mittlerweile weltweit erfolgreich. Hier geht’s zu Staffbase

 

Mit Staffbase starten Unternehmen ihre eigene App, um alle Mitarbeiter mit interner Kommunikation erreichen zu können. Mit Staffbase gelangen die wichtigsten Botschaften schnell und interaktiv auf die Smartphones der Mitarbeiter, inkl. eigenem Branding und sofort einsatzbereit. Heineken, Siemens T-Systems und viele mehr sind schon an Bord. Aber die Erfolgsgeschichte soll jetzt in den USA weitergehen. Aus diesem Grund braucht es eine leistungsfähige und skalierbare Infrastruktur, mit deren Hilfe Inbound-Marketing, Marketing Automation und der Vertrieb unter ein digitales Dach kommen.

Bei der Auswahl der Plattform galt es nicht nur, den Status quo zu berücksichtigen, sondern auch die Zukunft des Unternehmens vorauszudenken. Mit Hilfe von Kammann Rossi wählte Staffbase schließlich HubSpot als Inbound-Marketing-Plattform aus. HubSpot bietet nicht nur das gesamte Arsenal von Online-Marketing-Tools an einem Ort und ist durch Plugins und Integrationen extrem erweiterbar – sondern es bietet dem Sales und CRM Tools alle Möglichkeiten, die Leads zu managen und zu konvertieren.

HubSpot ist ein digitaler Leader im Content Marketing – und deshalb das perfekte Tool für ein Unternehmen wie Staffbase, das selber digitale Leadership lebt und in die Welt tragen will. Diese Kombination ist ein „perfect match“.

Es ist noch viel zu tun. Die richtige Content-Strategie und die Entwicklung des perfekten Lead-Nurturing-Prozesses sind weitere wichtige Meilensteine. Aber HubSpot ist das richtige Tool, um diesen Prozess und den wirtschaftlichen Erfolg von Staffbase nachhaltig zu unterstützen.

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