Der österreichische Hidden Champion Frauscher Sensor Technology hat sich auf Raddetektionssysteme, Achszähler und Tracking-Lösungen für die Bahnbranche spezialisiert. In diesen Bereichen ist Frauscher als globaler Technologieführer seit Jahren international auf Erfolgskurs. Das spiegelt sich auch im rasanten Wachstum der Belegschaft weltweit wider.
Im Sommer 2019 beauftragte Frauscher Kammann Rossi im Rahmen eines konzernweiten Marken-Relaunchs mit der Neukonzeption seines Mitarbeitermagazins. Die Maßgabe lautete: frischer, frecher, persönlicher, kein Abklatsch herkömmlicher Magazine und vor allem mehr Storytelling. Herausgekommen ist „moizeit!“, als die sympathische und augenzwinkernde Alternative zu Standard-Magazin-Titeln wie „Dialog“, „Wir bei ...“, „Together“ und so weiter ...
Warum „moizeit!“? Den traditionellen Mittagsgruß hört man nicht nur in Österreich, sondern mittlerweile auch an allen anderen Frauscher Standorten zur Begrüßung. Er ist sympathisch, freundlich, bodenständig und verbindet die Teams über alle Sprachen und Länder hinweg.