Blog

/
Convincing content

Wie glaubwürdig ist Unternehmenskommunikation?

Carsten Rossi am 30.11.2015 15:18:14

Fotolia_90469644_S_copyright.jpg
Zusammen mit der School for Communication and Management (SCM) haben wir wieder einen „Puls-Check Unternehmenskommunikation“, diesmal zum Thema Glaubwürdigkeit und Authentizität durchgeführt. 151 Kommunikationsfachleute haben unsere Fragen beantwortet. Zwei der fünf Fragen möchten wir Ihnen hier vorstellen. 

Mitarbeiterkommunikation: Nur ein Drittel der deutschen Kommunikatoren ist sich ganz sicher, dass sie immer so klar und deutlich kommunizieren, wie man es eigentlich erwarten sollte:

KKundK_HS_Newsletter_Illu-Puls-Check_Glaubwuerdigkeit_2-1.png
Demnach sind sich fast zwei Drittel der Befragten bewusst, dass ihre Kommunikation zumindest hin und wieder unglaubwürdig ist, und mehr als 12% sind mit den eigenen Texten gar nicht zufrieden.

Die Entwicklung der Kommunikation im Hinblick auf Digitalisierung beurteilen die meisten der Befragten inzwischen positiv:

Glauben Sie, dass die zunehmende digitale Transformation der Kommunikation eher Chancen oder eher Risiken für die Glaubwürdigkeit der Internen Kommunikation bietet?

45 % der Befragten sehen „mehr Chancen“, 10,7% „mehr Risiken“, 44,3% sind der Ansicht, es „hält sich die Waage“.

Weitere Umfrage-Ergebnisse des Puls-Checks werden erstmals in der nächsten Ausgabe des Fachmagazins BEYOND veröffentlicht. 

 

Content Marketing in Deutschland Studie Kurzauswertung

0 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge