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Einfachere Marketing Automatisierung mit visuellen Workflows in Hubspot

Carsten Rossi am 13.02.2017 11:15:16

Digitale Marketing Automatisierung – auch Marketing Automation – ist ein ziemlich heißes Thema. Wir alle erhoffen uns von automatisierten Marketing Prozessen mehr Effizienz und den schnelleren Weg zum Lead.
Im Kern geht es darum, Besucher bei Ihren Aktionen auf der Website oder im Online Shop zu beobachten, um im richtigen Moment automatisch die nötigen Schritte einzuleiten, damit aus einem Besucher ein Lead oder ein Kunden wird.
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Wie Sie Geschäftsführer und Finanzvorstand von Content Marketing überzeugen

Carsten Rossi am 05.09.2016 11:25:07

Marketing-Profis mögen vom Content Marketing überzeugt sein und sich in Gedanken schon ausmalen, wie man in der Praxis mit Inhalten nachhaltig mehr und bessere Leads generieren kann –  doch ohne das „OK“ vom Management geht es meistens nicht. Insbesondere Geschäftsführer und Finanzvorstand müssen davon überzeugt werden. Wie das geht und worauf es ankommt möchte ich mit diesem Beitrag unter die Lupe nehmen.

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Wie Sie die Einführung von Lead Management für B2B Technologie-Marketing vorbereiten

Maël Roth am 02.08.2016 12:01:31

Lead Management ist für viele Marketing-Abteilungen ein aktuelles Thema. In diesem Beitrag wollen wir Ihnen zur Orientierung einige Tipps an die Hand geben.

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Wie Sie mit Blog Abonnenten bei einer Inbound Marketing Strategie umgehen können

Maël Roth am 13.07.2016 09:42:38

Sie setzen auf Inbound Marketing und sammeln schon erste Blog-Abonnenten. Wie Sie mit Abonnenten im Rahmen einer Inbound Marketing Strategie umgehen können, wollen wir in diesem Beitrag erläutern.

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Warum und wie Sie Abonnenten für Ihren B2B-Blog gewinnen (sollten)

Maël Roth am 29.06.2016 13:39:10

Wie gewinnt man Abonnenten für einen B2B-Blog? Warum ist das überhaupt wichtig? Es zählen doch nur Leads! Warum das nicht (unbeding) so ist und wie Sie Abonnenten für Ihren B2B-Blog gewinnen, möchte ich in diesem Beitrag erläutern.

In unseren letzten Blogbeitrag haben wir uns damit beschäftigt, wie Sie mit einigen Tricks mehr „Share" Ihrer Blogbeiträge erzielen können. Wenn Sie einen Blog pflegen, haben Sie sicherlich auch das Ziel, eigene Reichweite aufzubauen und Abonnenten zu haben, die später ggf. zu Kunden werden können. Deshalb möchte ich Ihnen Tipps geben, mit denen Sie mehr Abonnenten erhalten. Wie beim vorherigen Beitrag verzichte ich bewusst auf eine Erläuterung über Selbstverständlichkeiten wie Qualität und Relevanz.

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Eine Software für Marketing und Vertrieb: Was sie dadurch gewinnen.

Maël Roth am 15.06.2016 11:12:43

Die Integration von Sales und Marketing ist in einer digitalen Welt nicht nur eine Herausforderung, sondern eine wahre Chance, Prozesse dahingehend zu optimieren, dass beide Abteilungen (wieder) zusammen arbeiten. Dabei ist eine gute Software Teil der Lösung. Aber was sollte eine gute Software für Marketing und Vertrieb eigentlich leisten? Dem möchte ich in diesem Beitrag nachgehen.

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Einen Blogartikel für die Leadgenerierung im B2B optimieren

Maël Roth am 24.05.2016 08:54:19

Um Ihre Blogartikel für die Leadgenerierung im B2B zu optimieren, sollten Sie gewisse Faustregeln befolgen und Handgriffe vornehmen. Die wichtigsten Faktoren möchte ich Ihnen hier erläutern. 

Blogs gehören zu den beliebtesten Kanälen und Formaten, die im Rahmen von Content- und / oder Inbound Marketing Strategien eingesetzt werden. Ein gut geführter und für Auffindbarkeit optimierter Blog erhöht die Sichtbarkeit Ihrer Website und holt Ihre potenziellen Kunden dort ab, wo sie suchen: im Internet. Doch wie baut man Blogartikel so auf, dass sie gefunden werden und Leads generieren? Darum geht es in diesem Beitrag.

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Warum man für Content Marketing auch eine Agentur braucht.

Maël Roth am 12.05.2016 10:52:41

Viele Unternehmen, die sich mit Content- und Inbound Marketing beschäftigen, überlegen sich zur Zeit, ob sie tatsächlich „Hilfe von außen“ brauchen, v.a. mit Hinblick auf die Strategieentwicklung, Begleitung (Coaching) und Content-Erstellung.

Wir sind eine Agentur, deshalb können wir nur aus Sicht einer solchen schreiben. Aber wir wollen Ihnen so objektiv wie möglich deutlich machen, warum Agenturen gebraucht werden und auch Anregungen liefern, mit denen Sie die Auswahl der richtigen Agentur für ein erfolgreiches Projekt treffen können.

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Das beste Lead-Management für Enterprise-Technologie-Marketing: HubSpot

Carsten Rossi am 02.05.2016 10:15:43

Meiner Erfahrung nach ist im Enterprise-Technologie-Marketing und -Vertrieb vor allem eines wichtig: alles über den Kunden zu wissen. Und zwar nicht über „den Kunden“ als Zielgruppe, sondern über den Kunden „Herr Müller“ oder „Frau Maier“ als Individuum. Denn Enterprise Technologie zu vermarkten ist zumindest zu 50% ein „people business“, in dem jede Information über mein Gegenüber hilfreich sein kann.

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Lead-Generierung im Internet: eine Visualisierung [Infografik]

Maël Roth am 27.04.2016 17:25:39

Lead-Generierung im Internet ist eine komplexe Angelegenheit, wenn man sich vor Augen führt, wie viele unterschiedliche Möglichkeiten und Kanäle es gibt. Wir haben eine Infografik gefunden, die eine gute Orientierung bietet.

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