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Einfachere Marketing Automatisierung mit visuellen Workflows in Hubspot

Carsten Rossi am 13.02.2017 11:15:16

Digitale Marketing Automatisierung – auch Marketing Automation – ist ein ziemlich heißes Thema. Wir alle erhoffen uns von automatisierten Marketing Prozessen mehr Effizienz und den schnelleren Weg zum Lead.
Im Kern geht es darum, Besucher bei Ihren Aktionen auf der Website oder im Online Shop zu beobachten, um im richtigen Moment automatisch die nötigen Schritte einzuleiten, damit aus einem Besucher ein Lead oder ein Kunden wird.
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Kammann Rossi auf der Inbound 2016 in Boston

Martina Thelen am 10.11.2016 10:00:14

Bereits zum zweiten Mal ist ein Team von Kammann Rossi auf der Inbound in Boston. Die Konferenz ist eine jährliche Veranstaltung von HubSpot mit 14.000 Teilnehmern aus der ganzen Welt  – und wirklich ein Marketing-„Spektakel“. 

Carsten Rossi und Jule Sauter sind vor Ort und teilen ihre Eindrücke mit uns auf Twitter (hier der Link zum Twitter Profil).

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Free HUG(s): Die HubSpot User Group Cologne

Martina Thelen am 16.08.2016 11:28:42

Entgegen allen Blogging-Regeln beginnt dieser Artikel direkt mit einer Enttäuschung: Es geht hier leider nicht um kostenlose Umarmungen. Stattdessen möchten wir Ihnen das Konzept der HubSpot User Group (= HUG) vorstellen. 

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Wie Sie die Einführung von Lead Management für B2B Technologie-Marketing vorbereiten

Maël Roth am 02.08.2016 12:01:31

Lead Management ist für viele Marketing-Abteilungen ein aktuelles Thema. In diesem Beitrag wollen wir Ihnen zur Orientierung einige Tipps an die Hand geben.

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Wie Sie mit Blog Abonnenten bei einer Inbound Marketing Strategie umgehen können

Maël Roth am 13.07.2016 09:42:38

Sie setzen auf Inbound Marketing und sammeln schon erste Blog-Abonnenten. Wie Sie mit Abonnenten im Rahmen einer Inbound Marketing Strategie umgehen können, wollen wir in diesem Beitrag erläutern.

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Eine Software für Marketing und Vertrieb: Was sie dadurch gewinnen.

Maël Roth am 15.06.2016 11:12:43

Die Integration von Sales und Marketing ist in einer digitalen Welt nicht nur eine Herausforderung, sondern eine wahre Chance, Prozesse dahingehend zu optimieren, dass beide Abteilungen (wieder) zusammen arbeiten. Dabei ist eine gute Software Teil der Lösung. Aber was sollte eine gute Software für Marketing und Vertrieb eigentlich leisten? Dem möchte ich in diesem Beitrag nachgehen.

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Warum man für Content Marketing auch eine Agentur braucht.

Maël Roth am 12.05.2016 10:52:41

Viele Unternehmen, die sich mit Content- und Inbound Marketing beschäftigen, überlegen sich zur Zeit, ob sie tatsächlich „Hilfe von außen“ brauchen, v.a. mit Hinblick auf die Strategieentwicklung, Begleitung (Coaching) und Content-Erstellung.

Wir sind eine Agentur, deshalb können wir nur aus Sicht einer solchen schreiben. Aber wir wollen Ihnen so objektiv wie möglich deutlich machen, warum Agenturen gebraucht werden und auch Anregungen liefern, mit denen Sie die Auswahl der richtigen Agentur für ein erfolgreiches Projekt treffen können.

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Das beste Lead-Management für Enterprise-Technologie-Marketing: HubSpot

Carsten Rossi am 02.05.2016 10:15:43

Meiner Erfahrung nach ist im Enterprise-Technologie-Marketing und -Vertrieb vor allem eines wichtig: alles über den Kunden zu wissen. Und zwar nicht über „den Kunden“ als Zielgruppe, sondern über den Kunden „Herr Müller“ oder „Frau Maier“ als Individuum. Denn Enterprise Technologie zu vermarkten ist zumindest zu 50% ein „people business“, in dem jede Information über mein Gegenüber hilfreich sein kann.

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Lead-Generierung im Internet: eine Visualisierung [Infografik]

Maël Roth am 27.04.2016 17:25:39

Lead-Generierung im Internet ist eine komplexe Angelegenheit, wenn man sich vor Augen führt, wie viele unterschiedliche Möglichkeiten und Kanäle es gibt. Wir haben eine Infografik gefunden, die eine gute Orientierung bietet.

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11 Gründe, warum HubSpot das perfekte Inbound Marketing Tool für Tech Startups ist.

Carsten Rossi am 19.04.2016 12:47:21

 

1. Weil es auf die Generierung von Leads spezialisiert ist. Und wenn ein Startup eines braucht, dann Kunden.

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