Blog

/
Convincing content

Der wichtigste Trend bei Mitarbeiterzeitungen ist „mobile first“

Carsten Rossi am 11.04.2019 11:00:00

82,9% aller Mitarbeiterzeitungen und Mitarbeitermagazine erscheinen aktuell gedruckt, nur 2,4% im Rahmen einer Mitarbeiter-App. Das sagen diejenigen Teilnehmer unserer Studie zur Zukunft der Mitarbeiterzeitung, die schon ein eigenes Magazin haben. Diejenigen hingegen, die noch keine Publikation haben, sehen die Welt etwas anders: nur etwas mehr als 50% sehen die Zukunft im Print, aber genau so viele sehen ihre Zeitung schon als App. Während also aktuell die App noch keine Rolle spielt, wären in jener Welt Print und App gleich wichtig.

Weiterlesen

Fünf Formate, mit denen Sie Mitarbeiter auch mobil und unterwegs erreichen

Carsten Rossi am 09.04.2019 16:00:00

In unserer Studie zur Zukunft des Mitarbeitermagazins 2019 stimmen 77,7% der Befragten der Aussage zu, dass die Zukunft der mobilen Mitarbeiterkommunikation gehört. Anders gesagt: es gilt, unsere Magazine, News, Dialogangebote und das Unternehmenswissen (auch) auf Smartphones und Tablets zu bringen.

Weiterlesen

Der Mitarbeiterkommunikation fehlt es an Medienkompetenz

Carsten Rossi am 05.04.2019 11:52:36

Den Schulen fehlt sie angeblich - aber der Internen Kommunikation offensichtlich auch: die viel beschworene Medienkompetenz im Hinblick auf die angemessene Nutzung digitaler Kommunikationskanäle.

Weiterlesen

Scompler-Webinar 2: Warum guter Content eine durchdachte Strategie braucht

Marc Ribbrock am 02.04.2019 15:16:25

Ohne Content-Strategie keine guten Inhalte – warum das so ist, war Gegenstand des zweiten Scompler-Webinars von Kammann Rossi. Sie haben es verpasst? Dann schauen Sie sich das Webinar hier in voller Länge an.

Weiterlesen

Aktuelle Award Nominierungen für Content Marketing und Interne Kommunikation

Martina Thelen am 02.04.2019 14:35:28

Zur Zeit werden gleich zwei Ereignisse von uns mit Spannung erwartet: Die Jury-Entscheidungen für den BCM Award und den Inkometa Award, die beide in wenigen Wochen stattfinden. 

Weiterlesen

SEO-Optimierung mit HubSpot

Martina Thelen am 29.03.2019 21:21:26

Im März fand das erste Treffen der HubSpot User Group Köln in 2019 statt. Unser Thema für das erste Quartal war „Das SEO Tool in HubSpot“. Marc Ollmann aus dem Berliner HubSpot Büro hat das Tool vor über 30 Teilnehmern der Kölner User Group vorgestellt. 

Weiterlesen

Unsere Studie: "Die Zukunft des Mitarbeitermagazins 2019"

Sebastian Kind am 15.03.2019 14:39:57

Zum vierten Mal nach 2014, 2015 und 2017 haben wir gemeinsam mit der SCM (School for Communication and Management) die Studie zur Zukunft des Mitarbeitermagazins durchgeführt. Dabei nahmen über 230 Kommunikationsprofis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an der Umfrage teil. Im Februar haben wir in einer Kurzauswertung bereits die ersten Ergebnisse vorgestellt. Nun liegt die Langfassung unserer Studie vor.

Weiterlesen

Wie sieht die Zukunft des Mitarbeitermagazins aus?

Sebastian Kind am 21.02.2019 13:00:00


Zum vierten Mal nach 2014, 2015 und 2017 haben wir gemeinsam mit der SCM (School for Communication and Management) die Studie zur Zukunft des Mitarbeitermagazins durchgeführt. Wir fragten rund 230 Kommunikationsexperten aus der D/A/CH-Region, welche Rolle das MAZ in ihrem Unternehmen einnimmt und mit welchen Veränderungen sie in Zukunft rechnen – und bekamen spannende Antworten.
 
Weiterlesen

Wie Unternehmen bessere Instagram Stories machen können

Carsten Rossi am 05.02.2019 10:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche.
Die Zahl des heutigen Tages ist 500 Millionen. So viele Instagram-Nutzer haben mittlerweile die Instagram Stories. Heute geht es darum, wieso das zugleich eine Chance und Gefahr für Unternehmen ist.

Weiterlesen

Good news reloaded: Kammann Rossi und drp punkten bei Continental „2025 AD“

Carsten Rossi am 29.01.2019 18:39:50

Im November gaben Kammann Rossi und die britische Kommunikationsagentur drp ihre strategische Zusammenarbeit bei internationalen Kunden bekannt – jetzt folgt das erste gemeinsame Projekt. Bei einem zweistufigen Pitch um den Gesamtetat für „2025 AD“ für den Kunden Continental AG konnten die Agenturen im Team überzeugen. 

Weiterlesen

0 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge