Blog

/
Convincing content

HubSpot Produkt Updates #3: Video Posts für Facebook

Carsten Rossi am 07.12.2017 10:48:00

Facebook video upload 1 .png

Facebook generiert 8 Milliarden Videoabrufe am Tag. Videobeiträge dort haben eine 135% größere organische Reichweite. Videoposts auf Facebook erhöhen die Kaufabsicht um 25%. Und man kann mit DER Inbound Marketing Software keine Videos hochladen? Doch. Endlich. 

Es ist nur eine kurze Nachricht und sie ist auch schon aus dem Juli – aber uns hier bei KR erleichtert sie die Arbeit enorm. Videos muss man jetzt in HubSpot nicht mehr manuell auf FB hochladen, sondern man kann sie direkt über „Social Media > Publish > Eine Nachricht verfassen“ in den Workflow aufnehmen.

Das Video ist dann anschließend auch direkt als natives Facebook Video online und nicht als Embed o.ä. Ein enormer Vorteil, weil dann die Autoplay Funktion greift und die Engagement Raten dadurch im allgemeinen wesentlich höher sind als z.B. bei Youtube Videos.

 

FB video upload.gif

 

Wie man im GIF sieht, ist die Einbindung denkbar einfach gelöst und letztlich nicht komplizierter als auf facebook selber. Und jetzt warten wir auf die gleiche lösung für Twitter ;)

Wer sonst noch wissen will, was HubSpot alles kann, darf sich gerne unten mit mir verabreden! 

Einen Überblick darüber, was Hubspot insgesamt als Plattform zu bieten hat, gibt es mit vielen Screenshots hier im Blog.

HubSpot Live-Online-Demo von Kammann Rossi

 

0 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge