Blog

/
Convincing content

Kurz-Studie: DAX 30 Online-Geschäftsberichte 2014

Viola Kammann am 09.06.2015 09:15:00

DAX 30 Online-GeschäftsberichteWie die Kollegen von hw.design 2013 und 2012 haben wir für 2014 die aktuellen Online Geschäftsberichte der DAX 30-Unternehmen anhand von diversen Kriterien untersucht und verglichen. Einen besonderen Schwerpunkt haben wir dabei auf die Ausgestaltung der Imageteile gelegt. Einige der Ergebnisse haben uns durchaus überrascht. 

Zum Beispiel sind nur 10 Berichte der DAX-30-Unternehmen für unterschiedliche Bildformate und Geräte optimiert, also responsive. Bedenkt man die aktuellen Zahlen zur mobilen Internet-Nutzung ist das durchaus verwunderlich. 

Auch beim Einsatz von Multimedialität haben die HTML-Geschäftsberichte noch extremen Nachholbedarf. Lediglich 13 Unternehmen nutzen Multimedia-Elemente für ihren Bericht. Dabei wird die Möglichkeit, komplexe Inhalte beispielsweise durch interaktive Grafiken anschaulicher darzustellen, immer noch stark vernachlässigt.

Über den Button unten können Sie sich die Auswertung mit allen untersuchten Kriterien als PDF herunterladen.

DAX 30 Online Geschäftsberichte 2014

0 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge