Blog@KR

/
Convincing content

BERLINER TYPE 2019: Clariant gewinnt Silber

von Jürgen Jehle | 09.07.2019 14:15:00

Die Gewinner des internationalen Druckschriften-Kreativ-Wettbewerbs „BERLINER TYPE“ stehen fest. Lediglich 25 Projekte waren für die 51. BERLINER TYPE nominiert, von denen elf Finalisten mit einmal Gold, fünfmal Silber und fünfmal Bronze ausgezeichnet wurden. Anfang Juli wurden die Preisträger bekanntgegeben - und der integrierte Bericht 2018 von Clariant gehört dazu. Er wurde von uns zusammen mit Mutabor für Clariant umgesetzt.

Mitarbeiterzeitschrift: Immer nur Fischstäbchen

von Carsten Rossi | 26.04.2019 11:00:00 | 1 Minute Lesezeit

Mit meinem letzten Kommentar zu den Erkenntnissen aus unserer Studie zur Zukunft der Mitarbeiterzeitung möchte ich nochmal ein wenig kritisieren. Was in den Titeln steht, bestimmt weiter der Angler, nicht der Fisch - und alle Fische scheinen gleich.*

Der wichtigste Trend bei Mitarbeiterzeitungen ist „mobile first“

von Carsten Rossi | 11.04.2019 11:00:00 | 2 Minuten Lesezeit

82,9% aller Mitarbeiterzeitungen und Mitarbeitermagazine erscheinen aktuell gedruckt, nur 2,4% im Rahmen einer Mitarbeiter-App. Das sagen diejenigen Teilnehmer unserer Studie zur Zukunft der Mitarbeiterzeitung, die schon ein eigenes Magazin haben. Diejenigen hingegen, die noch keine Publikation haben, sehen die Welt etwas anders: nur etwas mehr als 50% sehen die Zukunft im Print, aber genau so viele sehen ihre Zeitung schon als App. Während also aktuell die App noch keine Rolle spielt, wären in jener Welt Print und App gleich wichtig.

„Die Zukunft des Mitarbeitermagazins 2019“

Ausführliche Auswertung der Ergebnisse

Jetzt mehr erfahren!

SEO-Optimierung mit HubSpot

von Martina Thelen | 29.03.2019 21:21:26 | 2 Minuten Lesezeit

Im März fand das erste Treffen der HubSpot User Group Köln in 2019 statt. Unser Thema für das erste Quartal war „Das SEO Tool in HubSpot“. Marc Ollmann aus dem Berliner HubSpot Büro hat das Tool vor über 30 Teilnehmern der Kölner User Group vorgestellt.