Blog

/
Convincing content

Unsere Studie: "Die Zukunft des Mitarbeitermagazins 2019"

Sebastian Kind am 15.03.2019 14:39:57


Zum vierten Mal nach 2014, 2015 und 2017 haben wir gemeinsam mit der SCM (School for Communication and Management) die Studie zur Zukunft des Mitarbeitermagazins durchgeführt. Dabei nahmen über 230 Kommunikationsprofis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an der Umfrage teil.
 
Im Februar haben wir in einer Kurzauswertung bereits die ersten Ergebnisse vorgestellt. Nun liegt die Langfassung unserer Studie vor.
Weiterlesen

Wie sieht die Zukunft des Mitarbeitermagazins aus?

Sebastian Kind am 21.02.2019 13:00:00


Zum vierten Mal nach 2014, 2015 und 2017 haben wir gemeinsam mit der SCM (School for Communication and Management) die Studie zur Zukunft des Mitarbeitermagazins durchgeführt. Wir fragten rund 230 Kommunikationsexperten aus der D/A/CH-Region, welche Rolle das MAZ in ihrem Unternehmen einnimmt und mit welchen Veränderungen sie in Zukunft rechnen – und bekamen spannende Antworten.
 
Weiterlesen

Wie Unternehmen bessere Instagram Stories machen können

Carsten Rossi am 05.02.2019 10:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche.
Die Zahl des heutigen Tages ist 500 Millionen. So viele Instagram-Nutzer haben mittlerweile die Instagram Stories. Heute geht es darum, wieso das zugleich eine Chance und Gefahr für Unternehmen ist.

Weiterlesen

Good news reloaded: Kammann Rossi und drp punkten bei Continental „2025 AD“

Carsten Rossi am 29.01.2019 18:39:50

Im November gaben Kammann Rossi und die britische Kommunikationsagentur drp ihre strategische Zusammenarbeit bei internationalen Kunden bekannt – jetzt folgt das erste gemeinsame Projekt. Bei einem zweistufigen Pitch um den Gesamtetat für „2025 AD“ für den Kunden Continental AG konnten die Agenturen im Team überzeugen. 

Weiterlesen

Der Inkometa Award geht in die zweite Runde!

Carsten Rossi am 22.01.2019 13:00:00

Die Einreichungsphase des Inkometa – dem Award für erfolgreiche interne Kommunikation läuft auf Hochtouren. Seit letztem Jahr lobt die SCM - School for Communication and Management den INKOMETA Award aus. Alle Unternehmen, die eine regelmäßige interne Unternehmenskommunikation betreiben, sind aufgerufen, ihre Instrumente und Maßnahmen in den Kategorien Medien, Strategie, Intranet & Digital Workplace und Kampagnen einzureichen. Carsten Rossi, Geschäftsführer der Kammann Rossi GmbH, ist wieder Fachjuryleiter der Kategorie "Medien". Er ist unter anderem Herausgeber der regelmäßigen Studie "Zukunft der Mitarbeiterzeitung".

Weiterlesen

Storytelling und Digitale Transformation: unser Story/CO-Framework

Carsten Rossi am 09.01.2019 09:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche. Mit dem neuen Jahr gibt es innerhalb unseres Podcasts auch ein neues Genre: in loser Folge veröffentlicht Carsten Rossi seine Ideen und Tipps zum Thema "Storytelling". Heute: Story/CO.

Weiterlesen

Schreiben Sie verständlich...er!

Carsten Rossi am 19.12.2018 12:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche.
Die Zahl des heutigen Tages ist 39 und was die mit gutem Content Marketing zu tun hat, darüber soll es in diesem sehr kurzen Beitrag gehen.

Weiterlesen

Scompler-Webinar: Warum guter Content noch bessere Prozesse braucht

Marc Ribbrock am 17.12.2018 14:00:00

Für alle, die’s verpasst haben: Das Scompler Webinar von Kammannn Rossi können Sie hier in voller Länge anschauen. Zudem haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten aus dem Webinar für Sie zusammengefassst.

Weiterlesen

Mehr Storytelling – Warum Unternehmen mehr sein müssen als „Made in Germany“

Thorsten Leyens am 07.12.2018 10:50:00

Als die britische Regierung im Jahr 1887 das Label „Made in Germany“ einführte, wollte sie damit vor billigen Plagiaten warnen. Deutsche Produkte galten damals als minderwertige Nachahmerprodukte. Was niemand ahnte: Das Siegel wurde für Deutschland zum Erfolgsgarant. Aber das ist nicht mehr überall so. Unternehmen müssen mehr Storytelling betreiben, anstatt sich auf „Made in Germany“ auszuruhen.

Weiterlesen

Es ist Zeit für Humanes Content Marketing aka. Mindful Marketing!

Carsten Rossi am 06.12.2018 15:00:00

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche.
Heute geht es darum, was die Zahl 400 mit der gesellschaftlichen Verantwortung des Content Marketings zu tun hat.

Weiterlesen

0 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge