Blog

/
Convincing content

Warum Geschäftsberichte ohne Vermarktungskonzept (oft) Ressourcenverschwendung sind

Carsten Rossi am 26.11.2018 14:30:00

Seit einigen Wochen veröffentlicht Carsten Rossi einen Podcast unter dem Namen "Kammann Rossi Numbers". Dieser Content Marketing Podcast analysiert Zahlen, Studien und Statistiken der Branche.
Heute geht es zum ersten Mal um Geschäftsbericht und die Zahlen 3 und 4.

Weiterlesen

Berichten, gestalten und publizieren: So machen's die Besten!

Jürgen Jehle am 23.11.2018 09:59:53

Was macht einen Top-Unternehmensbericht aus? Was ist aktuell, was überholt und was zukunftsfähig? Welcher Stellenwert wird dem (gedruckten) Geschäftsbericht in Zeiten der Online-Kommunikation eingeräumt? Solchen und weiteren Fragen geht das „Y-Kompendium Reporting“ nach, zu dem auch Kammann Rossi beigetragen hat.

Weiterlesen

Integrierter Bericht von Clariant gewinnt Red Dot 2018

Jürgen Jehle am 31.10.2018 09:53:45

Nach dem bisherigen Preisregen für den Integrierten Bericht 2017 von Clariant (Best of Content Markting BCM, Berliner Type, Galaxy Award, ICMA …) fehlte noch das i-Tüpfelchen. Und es kam: Mit dem Red Dot für Communication Design würdigte auch die Red-Dot-Jury den Bericht für seine konzeptionelle, gestalterische und inhaltliche Stärke.

Weiterlesen

Pitch-Kodex für Reporting-Agenturen setzt neue Ausschreibungs-Standards

Ann Bönsch am 14.06.2018 15:10:07

Gemeinsam mit anderen führenden Reporting-Agenturen hat Kammann Rossi die „Pitch Kodex Initiative“ erarbeitet und unterzeichnet. Ziel der Initiative ist die Einhaltung bestimmter Standards bei Ausschreibungen, sogenannten „Pitches“.  

Weiterlesen

FOX FINANCE 2016: Silber und Gold für Clariant Geschäftsbericht

Jürgen Jehle am 02.11.2016 13:20:44

Der von Kammann Rossi und Mutabor Design konzipierte Clariant-Geschäftsbericht 2016 wurde bei den FOX FINANCE 2016 Awards in der Kategorie Chemie/Pharma für das redaktionelle Konzept mit Silber und für das visuelle Konzept mit Gold ausgezeichnet. Der Silber-Award bescheinigt hervorragende Leistung des eingereichten Reporting-Konzepts und eine weit überdurchschnittliche Wirkungskraft. Der Visual Award in Gold darf als inspirierendes Vorzeigebeispiel gewertet werden. 

Weiterlesen

Zwei Galaxy Awards für MANN+HUMMEL

Jürgen Jehle am 17.10.2016 13:11:45

uns Diese guten Nachrichten sind uns eine Meldung wert: Bei den Galaxy Awards wurden die Publikationen unseres Kunden MANN+HUMMEL gleich zwei Mal ausgezeichnet:

  • Silber für „Fast Forward" in der Kategorie „Mobile Media“ für die redaktionelle und technische Umsetzung als E-Magazine,  
  • und ebenfalls Silber für die Umsetzung der „Filtermedia“ in der Kategorie Mitarbeitermagazine.

Die international hochkarätig besetzte Jury der Galaxy-Awards in New York würdigt damit unser besonderen Konzepte. Wir freuen uns sehr über diese motivierende Auszeichnung.

 

Weiterlesen

KR Best Practice: Geschäftsbericht, Print- und Web-Magazin für MANN+HUMMEL

Jürgen Jehle am 23.08.2016 09:26:25

In regelmäßigen Abständen berichten wir in diesem Blog über Best Practices unserer täglichen Arbeit. Ein aktuelles Beispiel ist der Online-Geschäftsbericht unseres Kunden MANN+HUMMEL, Entwicklungspartner und Serienlieferant der internationalen Automobil- und Maschinenbauindustrie. Kammann Rossi berät MANN+HUMMEL seit drei Jahren bei der strategischen Marken- und Unternehmenskommunikation, bei Content-Strategien sowie der internen Kommunikation.

Weiterlesen

Gut gemacht: Clariant Geschäftsbericht gewinnt DDC-Silber

Jürgen Jehle am 22.12.2015 09:11:51

So kann das (Arbeits-)Jahr gerne enden: Beim Wettbewerb „Gute Gestaltung 16“, veranstaltet vom Deutschen Designer Club e.V. (DDC), wurde der Clariant Geschäftsbericht 2014 mit Silber ausgezeichnet.

Weiterlesen

Die besten Geschäftsberichte des letzten Jahres. Diesmal: Migros!

Carsten Rossi am 24.08.2015 13:59:18



Jedes Jahr sehen wir uns Dutzende von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte deutscher und internationaler Unternehmen an. Weil wir Spaß daran haben. Und natürlich weil wir lernen wollen. Für unsere Profession. Und unsere Kunden, also z.B. SAP (Integrierter Bericht 2014) und Clariant (Reports 2014). 


Nicht alles, was uns dabei Freude macht, lässt sich in eine Matrix pressen. Deshalb haben wir beschlossen, in loser Folge die Berichte zu erwähnen, die uns zur Gänze oder auch nur wegen einzelner Attribute oder Features gefallen haben. Und zu jedem kurz aufzuschreiben, was wir daraus gelernt oder geschlossen haben. 

Heute möchten wir euch „M14“, den Geschäftsbericht der Migros, zeigen. 

Weiterlesen

Die besten Geschäftsberichte des letzten Jahres. Diesmal: Bosch!

Carsten Rossi am 16.07.2015 16:48:22



Jedes Jahr sehen wir uns Dutzende von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte deutscher und internationaler Unternehmen an. Weil wir Spaß daran haben. Und natürlich weil wir lernen wollen. Für unsere Profession. Und unsere Kunden, also z.B. SAP (Integrierter Bericht 2014) und Clariant (Reports 2014). 


Nicht alles, was uns dabei Freude macht, lässt sich in eine Matrix pressen. Deshalb haben wir beschlossen, in loser Folge die Berichte zu erwähnen, die uns zur Gänze oder auch nur wegen einzelner Attribute oder Features gefallen haben. Und zu jedem kurz aufzuschreiben, was wir daraus gelernt oder geschlossen haben. 

Heute haben wir den Bericht der Bosch AG ausgesucht. 

Weiterlesen

0 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge