Blog

/
Convincing content

Studie: Content Marketing in Deutschland – Was bringt es wirklich?

Martina Thelen am 14.09.2015 12:46:48

Studie Content MarketingContent Marketing gewinnt in Deutschland für die Unternehmenskommunikation zunehmend an Bedeutung und auch die Budgets für Content-Marketing-Aktivitäten werden laut neuester Umfragen perspektivisch steigen. Kuhn, Kammann & Kuhn und SCM – School for Communication and Management – wollen mit dieser Studie eine erste Bilanz ziehen und den Erfolg von Content Marketing ermitteln.

Welche Ergebnisse erzielt Content Marketing für Unternehmen u.a. in Bezug auf Leadgenerierung,
Zahl von Kunden, Fans und Followern, Absatz, Image und Meinungsführerschaft?
Oder: Was bringt Content Marketing wirklich?

An der Umfrage können bis zum 12. Oktober Unternehmen, Organisationen und Verbände sowie Agenturen und Kommunikationsdienstleister, die Content Marketing betreiben, teilnehmen.

Die Ergebnisse werden auf den Praxistagen Onlinekommunikation am 10. und 11. November in Frankfurt vorgestellt. Natürlich stellen wir die Auswertung auch hier im Blog zum Download zur Verfügung. 

Update: 101 Teilnehmer haben im September die Fragen zu konkreten Ergebnissen ihrer Content Marketing-Aktivitäten in Bezug auf Leadgenerierung, Kunden, Fans und Followern, Absatz, Image und Meinungsführerschaft beantwortet.

Die wichtigsten Ergebnisse haben wir hier in einer Kurzauswertung zusammengefasst.  

 

 

Content Marketing in Deutschland Studie Kurzauswertung

0 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge