Nimm zwei! Kammann Rossi räumt bei den iF Awards 2021 ab
von Carsten Rossi | 19.04.2021 11:07:03 | 2 Minuten Lesezeit

von Carsten Rossi | 19.04.2021 11:07:03 | 2 Minuten Lesezeit
Mit dem Relaunch der Homepage und der Facebookseite des Fördervereins sowie der Entwicklung des neuen Logos und Empfehlungen für PR-Kampagnen für Fundraising, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit starteten wir unser Engagement für den Förderverein. Im Dezember 2018 überraschten wir erstmals Mitglieder:innen mit „Kölns größter Weihnachtskarte“ – einer XXL-Karte, die Kinder im Kinderkrankenhaus exklusiv für Mitglieder bastelten – und die anschließend in über 300 Einzelkarten geteilt wurde. Jedes Mitglied erhielt zu Weihnachten ein nummeriertes Exemplar. Die positive Resonanz darauf war so groß, dass die Aktion in 2019 und 2020 ausgebaut und fortgesetzt wurde. Über die Aktion wurde medial groß berichtet, ebenso wie über Spendenaktionen, die KR betreute und öffentlichkeitswirksam kommunizierte: Mit einer spektakulären PR-Aktion über einen Spendenkorso eines Vespa-Vereins zu Weihnachten etwa, schaffte es der Verein durch unsere PR-Arbeit sogar in das Abendprogramm von nationalen TV-Sendern und Hörfunkstationen (RTL und WDR).
Auch die Einreichung dieser Arbeit überzeugte die internationale Expertenjury, vor allem bei den Kriterien Idea, Function und Impact.