Blog

/
Convincing content

Social Media Datenquickies (Infografiken online)

Carsten Rossi am 17.10.2012 17:49:05

TecCrunch stellt in einem kürzlich veröffentlichten Artikel drei Anwendungen zur Erstellung von Infografiken online vor. Mal abgesehen davon, dass die dort erstellten Grafiken eher Bild- und Datentapeten als wirkliche Infografiken sind, hier ein Schnelltest der Tools, die vor allem für den schnellen Social Media Datenquickie ohne Anspruch interessant sind (was auch das Teaserbild dieses Posts erklärt ;) )

infogr.am

[snap url="http://infogr.am" alt="Infogram" link="on"]

Kann ehrlich gesagt nicht viel. Auf einen Canvas kann ich Bilder, Videos. Karten und Charts ablegen, that's it. Nett allerdings: das eingebaute Excel zur Erstellung von Charts.

Piktochart

[snap url="http://piktochart.com/product-features/" alt="Piktochart" link="on"]

Wesentlich besser. Flexible Layouts, großartige Möglichkeiten und Typographie, allerdings etwas mühsam in der Bedienung.

easel.ly

[snap url="http://www.easel.ly/" alt="easel.ly" link="on"]

Mein Favorit, extrem flexibel, eine sehr große Anzahl an frei verwendbaren Elementen und Formen - und das bei perfekter Usability.

Klar ist allerdings: Infografiker können aufatmen, zumindest die guten. Sie werden weiterhin gebraucht.

 

0 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge