Blog

/
Convincing content

Adidas und Social Media: Intern wie extern (Business Case)

Carsten Rossi am 18.10.2010 18:21:00

Für gute externe Social Media Ideen ist Adidas schon länger bekannt. Wie Kristin Koopmann von der Internen Kommunikation des Unternehmens auf dem Quadriga-Kongress zur Internal Communications jedoch vor kurzem ausführte, beginnt das Unternehmen jetzt ebenfalls, intern auf die SoMe-Karte zu setzen.

Mit dem Ziel, eines Tages ein integriertes, SoMe-basiertes Intranet-Portal im Zenrum der digitalen Mitarbeiterkommunikation zu haben, gibt es heute schon die folgenden Tools:

  • Geschlossene und offene Blogs
  • Geschlossene und offene Wikis
  • Das "Idea Forum" zur Ideen- und Innovationsgenerierung
  • Ein Ask-the-management Dialog-Tool
  • Ein-eZIne zusätzlich zum Mitarbeitermagazin, um Leute ans Medium heranzuführen

Das Projekt hat den Namen "Speedboat", was ich bei einem so großen Unternehmen und dem angestrebten Ziel ehrlich gesagt für ein wenig optimistisch halte. Aber QuickWins sind zumindest da und ich bin gespant auf eine mögliche Präsentation in 12 Monaten.

 

 

 

0 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge