Blog

/
Convincing content

Du bist vielleicht 'ne Marke

Carsten Rossi am 08.02.2009 18:57:00

Ausnahmsweise mal ein Linktipp von mir: Personal Branding 101: How to Discover and Create Your Brand

Dieser Artikel ist ein schönes Symbol dafür, wie weit der Markenbegriff schon in die Gesellschaft eingedrungen ist. Hier geht es nicht einmal mehr nur um gelungene Selbstdarstellung, sondern hier wird Persönlichkeitsentwicklung mit den Mitteln der Markenentwicklung betrieben. Der Markenexperte als Coach, sozusagen. Wenn's gelingt ist manch nordamerikanischer Arbeitnehmer damit bald weiter als der eine oder andere deutsche Mittelständler.
Entdeckt habe ich den Artikel übrigens mittels des IPhone Apps „TwitterTrend“, einer Applikation, die auf eine noch etwas unbeholfene Art und Weise die neue Welt der Instant-Marktforschung vorwegnimmt: in einem Konext, in dem alle laut reden, muss ich nur noch zuhören, nicht mehr fragen.

0 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge