Blog

/
Convincing content

Business Navi

Carsten Rossi am 27.01.2009 15:17:17

Heute morgen habe ich für einen aktuellen Beitrag die Websites der größten deutschen Banken nach Navigationspunkten zum Thema "Vision" durchsucht: die der Deutschen Bank, der Commerzbank und der Hypo Real Estate. Die beiden letzteren bieten gar nichts in dieser Hinsicht, die Deutsche Bank hat ein "Leitbild": "Wir wollen der weltweit führende Anbieter von Finanzlösungen für anspruchsvolle Kunden sein und damit nachhaltig Mehrwert für unsere Aktionäre und Mitarbeiter sein."

Wenn die Vision eines Unternehmens sein Navigationssystem ist, geht es demnach gar nicht voran oder in die falsche Richtung.
Es wird schwer sein, so einen Weg aus der (Vertrauens-)Krise zu finden. Ich habe schon lange den Eindruck, dass die Rolle der Vision als handlungslenkende Orientierungshilfe unterschätzt wird, frei nach dem Motto: solange der Tank voll ist, ist es ja eigentlich egal, wohin man fährt.

1 Kommentare

HubSpot_Gold_Partner_Badge.png

Aktuellste Beiträge

Beliebteste Beiträge