Sie interessieren sich für unser Dashboard? Schreiben Sie uns und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Wir sind eine Content Marketing und Corporate Publishing Agentur und wissen wie wichtig es ist, KPIs kontinuierlich im Blick zu haben. Denn nur so kann man eine Content Strategie effektiv umsetzen.
Nehmen wir einmal an, Sie haben eine Content Strategie. Wenn sie gut gemacht ist, hat diese Strategie natürlich auch dokumentierte Ziele und dazu passende KPIs. Sie haben wahrscheinlich festgelegt, wie viele Besucher Sie monatlich auf der Website haben möchten. Sie haben eine Vorstellung davon, wie viele Fans Sie auf Facebook brauchen, um die richtige Reichweite zu erzielen. Oder wie oft Menschen auf Ihre Twitter-Anzeige klicken müssen, um genügend Leads zu generieren.
Wenn das so ist, dann haben Sie schon drei Probleme. Denn Sie müssen an drei verschiedenen Orten nachsehen, um zu überprüfen, ob Sie Ihre Ziele auch wirklich erreichen: im Weblog-System oder bei Google Analytics, in den Facebook Insights und auf ads.twitter.com.
Das kostet schon mal eine Menge Zeit und Nerven. Und im nächsten Schritt müssen Sie die Zahlen dann noch aufbereiten und höchstwahrscheinlich in eine PowerPoint-Präsentation einfügen. Das kostet noch mehr Nerven.
Hinzu kommt, dass Sie das entweder nur einmal im Monat oder sogar im Quartal tun und deshalb Ihre Ziele nur selten kontrollieren. Oder Sie tun es häufiger und verlieren richtig viel Zeit. So oder so, es ist ein Teufelskreis.
Ein Online-Dashboard löst all diese Probleme auf einen Schlag. Die Zahlen stehen zu jeder Zeit und stets aktuell zur Verfügung. Auf Ihrem Rechner, Ihrem Smartphone oder, wenn Sie einen Newsroom haben, auch auf dem großen Bildschirm eines Smart TV. Die Ergebnisse Ihrer Arbeit sind damit nicht nur stets dokumentiert, sondern die Daten stehen allen Teammitgliedern zur Verfügung. Diese können dann alleine oder im Team - z.B. im Newsroom - die KPIs kontrollieren, die Erreichung der Ziele überprüfen und auf Abweichungen reagieren. Einer kontinuierlichen Optimierung steht damit nichts mehr im Weg.
Unser „Content Action Dashboard“ wurde genau dafür geschaffen. In Zusammenarbeit mit dem Anbieter databox erstellen wir Ihnen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt Dashboards - und zwar innerhalb einer Woche für einen einmaligen Basispreis von 999 EUR. Dazu kommt noch eine monatliche Gebühr von 99 EUR. Dafür erstellen wir Ihnen ein Dashboard, das alle gängigen Social und Web KPIs aus bis zu 10 Datenquellen übersichtlich und stets aktuell abbildet und einen Zugang für 10 Nutzer bietet. Neben dieser „Pro“-Version bieten wir für komplexe Anforderungen auch aufwändigere „Business“- und „Enterprise“-Versionen für 1499 EUR und 2499 EUR an. Zusätzliche Beratungsleistungen sind natürlich ebenfalls möglich.