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Content Action Dashboard

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Sie wollen das Tracking Ihrer Content Marketing Ziele optimieren? Dann hilft unser Dashboard. Fertig in einer Woche. Für 999 EUR.

Das Content Action Dashboard

Sie interessieren sich für unser Dashboard? Schreiben Sie uns und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

ZUM FORMULAR

Wir sind eine Content Marketing und Corporate Publishing Agentur und wissen wie wichtig es ist, KPIs kontinuierlich im Blick zu haben. Denn nur so kann man eine Content Strategie effektiv umsetzen. 

Ziele erfassen, kontrollieren und dokumentieren ist aufwändig

Nehmen wir einmal an, Sie haben eine Content Strategie. Wenn sie gut gemacht ist, hat diese Strategie natürlich auch dokumentierte Ziele und dazu passende KPIs. Sie haben wahrscheinlich festgelegt, wie viele Besucher Sie monatlich auf der Website haben möchten. Sie haben eine Vorstellung davon, wie viele Fans Sie auf Facebook brauchen, um die richtige Reichweite zu erzielen. Oder wie oft Menschen auf Ihre Twitter-Anzeige klicken müssen, um genügend Leads zu generieren.

Wenn das so ist, dann haben Sie schon drei Probleme. Denn Sie müssen an drei verschiedenen Orten nachsehen, um zu überprüfen, ob Sie Ihre Ziele auch wirklich erreichen: im Weblog-System oder bei Google Analytics, in den Facebook Insights und auf ads.twitter.com. 
Das kostet schon mal eine Menge Zeit und Nerven. Und im nächsten Schritt müssen Sie die Zahlen dann noch aufbereiten und höchstwahrscheinlich in eine PowerPoint-Präsentation einfügen. Das kostet noch mehr Nerven. 

Hinzu kommt, dass Sie das entweder nur einmal im Monat oder sogar im Quartal tun und deshalb Ihre Ziele nur selten kontrollieren. Oder Sie tun es häufiger und verlieren richtig viel Zeit. So oder so, es ist ein Teufelskreis.

Das Kammann Rossi LinkedIn Dashboard

linkedin dashboard

 

Das Dashboard spart Zeit und macht handlungsfähig

Ein Online-Dashboard löst all diese Probleme auf einen Schlag. Die Zahlen stehen zu jeder Zeit und stets aktuell zur Verfügung. Auf Ihrem Rechner, Ihrem Smartphone oder, wenn Sie einen Newsroom haben, auch auf dem großen Bildschirm eines Smart TV. Die Ergebnisse Ihrer Arbeit sind damit nicht nur stets dokumentiert, sondern die Daten stehen allen Teammitgliedern zur Verfügung. Diese können dann alleine oder im Team - z.B. im Newsroom - die KPIs kontrollieren, die Erreichung der Ziele überprüfen und auf Abweichungen reagieren. Einer kontinuierlichen Optimierung steht damit nichts mehr im Weg. 

Unser „Content Action Dashboard“ wurde genau dafür geschaffen. In Zusammenarbeit mit dem Anbieter databox erstellen wir Ihnen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt Dashboards - und zwar innerhalb einer Woche für einen einmaligen Basispreis von 999 EUR. Dazu kommt noch eine monatliche Gebühr von 99 EUR. Dafür erstellen wir Ihnen ein Dashboard, das alle gängigen Social und Web KPIs aus bis zu 10 Datenquellen übersichtlich und stets aktuell abbildet und einen Zugang für 10 Nutzer bietet. Neben dieser „Pro“-Version bieten wir für komplexe Anforderungen auch aufwändigere „Business“- und „Enterprise“-Versionen für 1499 EUR und 2499 EUR an. Zusätzliche Beratungsleistungen sind natürlich ebenfalls möglich.

Ja, ich interessiere mich für das Content Action Dashboard.

Welche Möglichkeiten bietet unser Content Action Dashboard?

Unser Content Action Dashboard (CAD) ermöglicht Ihnen all Ihre Daten und KPIs aus verschiedenen Quellen direkt anschaulich auf einen Blick zu haben. Und das ohne Coding- und Designkenntnisse!
Mithilfe der Vielzahl von Features, die das CAD bietet, können Sie Ihre Performance tracken, die Zielerreichung Ihres Unternehmens verfolgen und anschauliche Reports und Insights erstellen, kommentieren und teilen.
Es unterstützt Sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, um Ihre Performance zu verbessern und Ihre Content Strategie auf Basis der Zahlen anzupassen, um Ihre Ziele weiterhin zu erreichen, noch während Sie und Ihr Team sich mitten im Prozess befinden.
 
Mit dem CAD und seinen 70+ Integrationsmöglichkeiten, können Daten verschiedener Plattformen innerhalb eines einzigen, benutzerfreundlichen Tools visualisiert werden. Es können bereits für die jeweilige Integration „vorgebaute“ Reports und Dashboards zur Darstellung genutzt werden. Zu möglichen Integrationen gehören: Google Analytics, Googla Ads, HubSpot (CRM/Sales/Marketing), Facebook (Ads/Pages/Groups), LinkedIn (Ads/Company Pages), Twitter, Instagram (Business) und viele mehr.
Sie haben bestimmte Ziele, überprüfen bisher aber nur halbjährlich, ob diese erreicht werden? Unser Content Action Dashboard ermöglicht Ihnen durch seine Vielzahl an Integrationsmöglichkeiten Ihre Ziele auf einem Dashboard zu visualisieren und Ihre Performance in von Ihnen gewählten Zeitabschnitten (täglich, wöchentlich, monatlich, etc.) anzeigen zu lassen. Das hilft Ihnen, SMARTE Ziele zu setzen, diese gegebenenfalls anzupassen und zu sehen, welche Teams noch Unterstützung brauchen.
Durch die umfassenden Integrationen verschiedener Datenplattformen innerhalb des CAD können neue Metriken, KPIs, conversion rates und ROIs berechnet werden. Sie müssen nicht mehr unzählige Daten über Umwege in endlosen Excel-Sheets sammeln und komplizierte Formeln dafür finden, um einen umfassenden Überblick über Ihre Sales-, Marketing- oder allgemeine Geschäftsperformance zu bekommen.
Außerdem ist das CAD darauf ausgerichtet, dass Sie jederzeit und von jedem Gerät aus auf Ihre Databoards zugreifen können. Egal, ob es sich um eine Loop-Ansicht mehrer Databoards auf einem großen Bildschirm handelt, damit Sie und Ihr Team immer auf dem neusten Stand sind, oder Sie von unterwegs aus kurz auf Ihrem Handy checken wollen, ob die Zahlen stimmen. Außerdem können Sie sich E-Mails oder Push Notifications senden lassen, die Sie über wichtige Veränderungen informieren.