Wir sind spezialisiert auf „Content Action“. Wir helfen Ihnen, mit passenden Inhalten Ihre wirtschaftlichen Ziele zu erreichen. Denn durch die Digitale Transformation ist Content heute viel mehr als PR oder Marketing: er ist ein aktives Asset, mit denen Unternehmen heute wirtschaften können und müssen.

Die Digitale Transformation hat „Content“ zu einem der wichtigsten Unternehmensassets gemacht. Deshalb haben wir bei Kammann Rossi die kontinuierliche Wirkungsorientierung von Inhalten zu unserem wichtigsten Ziel und USP entwickelt. Wir optimieren Ihren Content so lange, bis er optimal Ihre wirtschaftlichen Ziele unterstützt. Egal, ob Sie Ihre Marke positionieren, die Unternehmenskultur verändern, Leads generieren oder Influencer für sich gewinnen wollen.

 

Dieses Streben nach Wirkung geschieht bei uns auf mehreren Ebenen. Im Bereich der Kreation suchen unsere Designer nach Aufmerksamkeitsstärke und Modernität für alle Inhalte. Wir helfen Ihnen aufzufallen, wahrgenommen zu werden und am Puls der Zeit zu sein – egal in welchem Medium. Wir lieben Magazin-Cover ebenso wie Landing Pages.

 

Handwerklich streben wir jederzeit nach Exzellenz. Wir wollen Texte schreiben, die man bis zum Ende liest, Videos, die man nicht abbricht, Augmented Reality Erfahrungen kreieren, die die Welt bereichern. Kurz: wir alle wollen fesseln und begeistern. Wir Designer, Texter, Strategen, Berater, Projektmanager. Mit innovativen Ideen, Konzepten und Tools: neue Mobiltelefone, Kameras, Apps und Gadgets pflastern unsere Desktops. 

 

Wir nutzen für jedes Projekt die Technologie, die uns hilft, die optimale Wirkung bei gleichzeitig effizientem Einsatz von Ressourcen zu erzielen. Dazu gehören crossmediale Redaktionssysteme wie Woodwing, Kollaborationsumgebungen wie Projectplace, Social Media Kampagnen-Plattformen wie Falcon, Lead-Generierung- und Marketing-Automation-Tools wie HubSpot oder Content Strategie Umgebungen wie Scompler – ganz zu schweigen von den kanalorientierten „Helfern“ wie Audiense, Buzzsumo und anderen. Unser Werkzeugkasten ist prall gefüllt und wird von unseren Projektmanagern virtuos bedient.

 

Und natürlich wollen wir auch wissen, was wir für Sie bewirken konnten. Detailliertes Reporting ist bei uns fester Bestandteil jedes Projektes. Wir sammeln Daten, die uns zeigen, wie gut wir sind, was Sie davon haben und wie der Content in Zukunft optimiert werden muss. KPIs sind unser tägliches Brot, egal ob es Likes und Shares, Conversion Rates oder durchschnittliche Lesezeiten sind. Ein Dashboard steht immer für Sie bereit. 

 

Als Grundlage für unsere Arbeit und als „Rahmen“ für die gemeinsamen Bemühungen haben wir ein eigenes Strategie Framework entwickelt: das Content Action Framework. Es ist die Grundlage all unserer Content Marketing und Corporate Publishing Projekte. Wenn Sie sich entscheiden mit uns zu arbeiten, werden Sie ihm ziemlich oft begegnen. Beim KickOff-Workshop genauso wie bei Status Quo Calls oder beim abschließenden Reporting. Einen Auszug können Sie sich hier schon einmal ansehen. 

 

 

 

Wir wissen aber auch, dass „Wirkung“ nicht nur eine Frage der Agentur ist. Wir arbeiten eng mit Ihnen und Ihrem Team und wenn nötig helfen wir Ihnen auch dabei, Ihre Prozesse und Organisation so zu gestalten, dass sie Ihre Ziele optimal unterstützt. Wir bieten Weiterbildungen an, Organisationsberatung und Hintergrundgespräche mit dem Management. Unsere Berater stehen Ihnen also auch auch hinter den Kulissen zur Verfügung.

 

Denn eines hat sich auch durch die Digitale Transformation nicht geändert: Das beste Team gewinnt. Nehmen Sie uns beim Wort.

 

Carsten Rossi / Viola Kammann