Für meine Seminare zum Thema Social Media in der Unternehmenskommunikation an der Fresenius Hochschule in Köln führe ich eine Liste von deutschsprachigen Einführungen und Standardwerken in das Thema Social "Media und Unternehmenskommunikation". Sie ist zugegebenermaßen nicht sehr "akademisch", aber ich halte viel von starkem Praxisbezug, weil ich der Meinung bin, das uns in Social Media das Tun und Ausprobieren wesentlich weiter bringt als die Theorie. Deshalb ist z.B. der Aufbau eines Blogs normalerweise Regelbestandteil meiner Seminare.
Hier aber nun die aktuelle Version der Liste. (Man sollte übrigens nicht von der Gestaltung auf den Inhalt schließen - bei den meisten Covern besteht durchaus Luft nach oben. Also nicht abschrecken lassen;)
Was ich Studenten auf jeden Fall zu lesen gebe ist darüber hinaus das
und Mirko Langes PR Version davon.
Und als aktuelle Ergänzung zu den Wälzern empfehle ich im Seminar meistens noch die kontinierliche Lektüre der folgenden Blogs:
Ob Sie meinem Blog folgen überlasse ich als taktische Entscheidung den Stundenten ;)
Hat noch jemand Ergänzungen für meine Liste? Eine Liste der besten Bücher von angelsächsischen "Vordenkern" fehlt mir z.B. noch.